Schiedsrichter im Mittelpunkt! SSC Großgmain und UFC Leopoldskron-Moos lassen sich ablenken

SSC Großgmain
UFC Leopoldskron-Moos

Mit dem SSC Großgmain und dem UFC Leopoldskron-Moos standen sich am Wochenende zwei mittelständische Tabellennachbarn der 2. Klasse Nord A gegenüber. Beide streuen immer wieder gute und erfolgreiche Partien ein. Was fehlt, ist die Konstanz. Ein wesentlicher Grund hierfür ist die Unmöglichkeit für die jeweiligen Trainer aus dem Vollen schöpfen und in jedem Spiel eine idente oder zumindest ähnliche Formation aufs Feld schicken zu können. Auch dieses Mal mussten beide Teams ersatzgeschwächt antreten. Mit der Punkteteilung können beide leben. Nicht einverstanden waren beide Seiten mit der Schiedsrichterleistung. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Abwechslungsreiches Match zwischen Tabellennachbarn

In den ersten 45 Minuten stellen die Gäste das gefährlichere Team. Während sie einmal an der Stange scheitern, gelingt es in der 33. Minute den Ball im Tor unterzubringen. Michael Schleifer zieht nach tollem Spielzug alleine Richtung Heimgehäuse und trifft zum 1:0. Die Gsenger-Mannen schlagen nach der Pause aber gleich doppelt zurück. Maximilian Schamal setzt sich in der 61. Minute perfekt durch und gleicht aus. Vier Minuten später ist es Kapitän Thomas Laimer, der nach einer schönen Aktion die Führung der Hausherren markiert. Nun mobilisieren die UFC-Kicker aber noch einmal alle Kräfte. Das 2:2 glückt früh. Bereits in Minute 71 drückt Stefan Leitner einen Stanglpass über die Linie. Das Spiel beginnt von neuem. Die Rennert-Elf ist nun am Drücker. Sie vergibt jedoch die besten Chancen. Florian Pöschl setzt einen Kopfball per Aufsitzer über das Tor. Zudem verschießen die Leopoldskroner einen Elfmeter. Wolfgang Wallentin bekommt zu allem Überfluss in der Schlussphase noch die Ampelkarte präsentiert. Es bleibt beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Robert Maurer, Sektionsleiter SSC Großgmain:

"Ein gerechtes Unentschieden! Bei beiden Mannschaften haben einige Spieler gefehlt. Beide hatten ihre Chancen. Schlecht war der Schiedsrichter. Mit der Leistung unserer Mannschaft bin ich aber zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass sieben Stammspieler nicht zur Verfügung gestanden sind."

Reinhard Rennert, Trainer UFC Leopoldskron-Moos:

"Beide Mannschaften waren gut. Der Schiedsrichter war eine Katastrophe, ein richtiger Selbstdarsteller, der ein gutes Spiel kaputtgemacht hat. Fouls mit gestrecktem Bein hat er nicht gepfiffen, aber für Kleinigkeiten Gelb gegeben. Mit den Großgmainern haben wir ein gutes Auskommen. Wir haben uns aber vom Schiedsrichter anstecken lassen und waren zu sehr abgelenkt. Mit der Leistung bin ich daher nicht zufrieden. Wir waren am Ende zwar dem Sieg näher, aber das Unentschieden passt auch. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert. Nach der Pause sind wir leider mit dem Hirn in der Kabine geblieben und erst nach dem 2:1 wieder aufgewacht."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.