ATSV Salzburg macht gegen SG Perwang/Michaelbeuern einen großen Schritt in Richtung Titel

Beim Frühjahrsauftakt der 2. Klasse Nord A kam es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer ATSV Salzburg und Verfolger SG Perwang/Michaelbeuern. Die Salzburger, die auch schon das Hinspiel mit 3:2 gewinnen konnten, siegten in dieser Partie erneut mit 1:3. Auch wenn die Saison gerade einmal in der Mitte ist, bewirken diese wichtigen drei Punkte bereits eine kleine Vorentscheidung im Rennen um den Aufstieg.

Perwang/Michaelbeuern mit Lucky Punch in der ersten Halbzeit

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen im ganzen Bundesland Salzburg, waren auch in Perwang die Platzverhältnisse nicht gerade optimal. Für Schiedsrichter Günday Sahin war das jedoch kein Grund die Partie abzusagen. Trotz der eher schlechten Bedingungen sehen die Zuschauer von der ersten Minute an ein Spitzenspiel auf hohem Niveau. ATSV übernimmt bereits in der Anfangsphase das Spielgeschehen und lässt die Perwanger nur schwer ins Spiel kommen. Die Salzburger sind vor allem in der Anzahl der Angriffe überlegen, spielen diese aber nicht gut genug fertig. Gegen Ende der ersten Halbzeit sind es dann allerdings die Hausherren die sich eine Top-Chance erarbeiten. Nach einem scharfen Querpass in die Mitte, will ATSV-Spieler Aleksandar Petrovic den Ball klären, jedoch gelingt ihm das nicht und er schiebt den Ball ins eigene Tor zur 1:0 Führung für Perwang/Michaelbeuern. Mit diesem Spielstand geht es dann auch für beide Mannschaften in die Kabine.

Individuelle Klasse von ATSV macht den Unterschied

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhen die Gäste den Druck und wollen den Ausgleich. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff ist es dann soweit. Nach einem Eckball der Salzburger bringt Perwang/Michaelbeuern den Ball nicht aus der Gefahrenzone, woraufhin ATSV eine zweite Flanke in den Strafraum bringt. Sieben Meter vorm Tor kommt Marko Ignjatovic frei zum Kopfball und trifft zum 1:1. Auch nach dem Ausgleich wird das Tempo des Tabellenführers nicht geringer. Je länger das Spiel dauert, desto mehr ist zu sehen, dass die individuelle Klasse des ATSV-Kaders höher ist, als die des Gegners. Knappe 20 Minuten vor Schluss erzielen die Gäste dann die verdiente Führung. Nach einem Gestocher im Strafraum ist Marko Mugosa zur Stelle und netzt ein zum 1:2. Perwang/Michaelbeuern will zwar nach dem Rückstand spürbar den Ausgleich, jedoch lässt der Gegner, wie auch schon fast das ganze Spiel über nur wenig zu. In der 83. Minute machen die Salzburger dann den Deckel auf die Partie drauf. Der gerade einmal fünf Minuten zuvor eingewechselte Sasa Milenovic verwertet aus vermeintlicher Abseitsposition einen Stanglpass und stellt auf 1:3, was am Ende auch das Endergebnis der Partie ist. Durch den wichtigen Sieg baut ATSV seinen Vorsprung noch weiter aus und steht nun neun Punkte vor Perwang/Michaelbeuern und sieben Zähler vor dem SV Bürmoss 1b.

Stimme zu  Spiel:

Lukas Rehr, Sektionsleiter SG Perwang/Michaelbeuern:

"ATSV war vor allem individuell einfach stärker als wir heute. Wir haben uns sehr schwer getan und sind nicht ins Spiel gekommen. Am Ende muss man einfach zugeben, dass es eine verdiente Niederlage für uns war.."

von Jakob Stöllinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.