Erste Bewährungsprobe des ASK Salzburg ist geglückt!

Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit, musste der ASK_PSV Salzburg gegen die 1b des SV Bürmoos in der 2. Klasse Nord A bestehen. Eine erste Standortbestimmung, um zu sehen, in welche Richtung es in der neuen Meisterschaft geht. Diese Herausforderung wurde aber mit Bravour erfüllt und man konnte einen insgesamt verdienten 2:0 Sieg gegen das Gästeteam aus Bürmoos einfahren. “Da in der zweiten Runde bereits der nächste Anwärter auf einen Aufstiegsplatz wartet, war dieser Sieg sehr wichtig für uns, um mit viel Schwung die nächsten Aufgaben angehen zu können“ erklärt Sektionsleiter Elmar Guzdek.

 

Heimteam mit souveränen Start

Ohne Anlaufschwierigkeiten legten beide Teams los. Mit guten Kombinationen auf beiden Seiten, kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Der ASK Salzburg wirkte aber an diesem Tag etwas reifer in der Spielanlage und erspielte sich mit Fortdauer des Spiels ein Übergewicht. Dadurch fand man immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten vor. Leider konnte man diese Chancen nicht im Tor unterbringen. Erst in der 38. Minute nutzte man eine Unachtsamkeit der Gästemannschaft eiskalt aus. Eine gute Kombination über die rechte Seite verschaffte den Flügelspieler einen Raumgewinn, den er für eine gefährliche Flanke nutzte. Aaron Alvarez stand goldrichtig und netzte zur verdienten 1:0 Führung für den ASK Salzburg ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann für beide Teams in die Pause.

 

Spannende zweite Hälfte entschied das Spiel

Wie ausgewechselt wirkte der SV Bürmoos 1b in der zweiten Halbzeit. So wurde es mit Fortlauf des Spiels eine ausgeglichene Angelegenheit. Beide Teams versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Auch der SV Bürmoos kam nun zu guten Abschlussmöglichkeiten. Leider schauten nicht mehr als zwei Stangentreffer dabei heraus. Das Heimteam stand sehr gut in der Abwehr und versuchte nun mit Kontermöglichkeiten für Entlastung zu sorgen. Spielerisch verflachte das Spiel immer mehr. In der letzten Viertelstunde konnte der ASK Salzburg den so wichtigen Entscheidungstreffer erzielen. Entgegen der Druckphase des SV Bürmoos 1b startete man einen tollen Spielzug über die linke Flanke. Der Ball wurde wieder scharf in die Mitte gebracht, wo abermals Alvarez zur Stelle war und zum 2:0 in der 75. Minute einnetzte. Eine spielentscheidende Situation zu dieser Zeit im Spiel. Der ASK Salzburg konnte bis zum Schluss das eigene Tor sauber halten und mit einer durchaus überzeugenden Leistung die ersten drei Punkte in der neuen Saison einfahren.

 

Elmar Guzdek, Sektionsleiter ASK_PSV Salzburg; “Wir sind sehr zufrieden mit dem Start in die neue Saison. Die erste Bewährungsprobe haben wir gut gemeistert. Wir können uns aber nicht ausruhen und blicken schon auf die nächste schwere Aufgabe am zweiten Spieltag!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.