Kräftiges Lebenszeichen des 1. SSK 1919 wurde mit erstem Saisonsieg belohnt!

In der neunten Runde der 2. Klasse Nord A musste die 1b des SV Straßwalchen Auswärts gegen den 1. SSK 1919 antreten. Die Gäste aus Straßwalchen wollten die nächsten drei Punkte einfahren, um wieder an die oberen Tabellenränge anzuschließen. Diesem Vorhaben machte aber eine blendend aufgelegte Heim-Elf des 1. SSK einen Strich durch die Rechnung. Das Tabellenschusslicht zeigte eine starke Leistung und schickte die 1b des SV Straßwalchen mit eine 5:1 Packung nach Hause. Ein kräftiges Lebenszeichen des 1. SSK, welches mit dem ersten Saisonsieg belohnt wurde. Dieser Schwung muss in die nächsten Runden mitgenommen werden, um wieder in der Liga in die Spur zu finden.

 

Beide Teams schenkten sich nichts

Der 1. SSK startete fulminant in das Spiel und fand bereits in den Anfangsminuten einige Abschlussmöglichkeiten vor. Eine dieser Chancen konnte bereits in der 6. Minute zur Führung genutzt werden. Georgiev war zur Stelle und stellte auf 1:0 für das Heimteam. Die Gäste aus Straßwalchen wirkten etwas geschockt vom frühen Gegentor, fanden aber im Anschluss besser ins Spiel. Man versuchte spielerisch den Gegner unter Druck zu setzten. Dies gelang auch phasenweise sehr gut. Eine gute Aktion konnte vom 1. SSK nur per Foul vereitelt werden. Logische Konsequenz in der 28. Minute: Elfmeter für die 1b des SV Straßwalchen. Chudoba ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte auf 1:1. Im Anschluss übernahm der 1. SSK wieder die Oberhand und setzte die Gäste immer wieder mit gutem Pressing unter Druck. Bereits in der 32. und 42. Minute konnte Muminovic per Doppelschlag das Ergebnis auf 3:1 zugunsten des 1. SSK in die Höhe schrauben. Im Anschluss traten beide Teams in einer temporeichen Partie nach 45 Minuten den Gang in die Kabine an.

 

Heimteam startete wieder offensiv

Auch in der zweiten Halbzeit wirkte der 1. SSK aktiver und zielstrebiger. Man agierte sehr Druckvoll und ließ den Gegner nie richtig ins Spiel finden. Diese Taktik verschaffte dem 1. SSK immer wieder gefährliche Offensivaktionen. Mit einer beruhigenden 3:1 Führung im Rücken spielte man immer wieder sehr gut nach vorne. Bis zur 89. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe abermals Muminovic und in der 90. Minute Georgiev auf 5:1 stellten und den verdienten Sieg unter Dach und Fach brachten.

 

Sinisa Simunic, Trainer 1.SSK 1919: “Wir wollten in dieser Runde endlich gewinnen! Darum starteten wir mit viel Pressing in die Partie. Diese Taktik ging voll auf und wurde bereits in den ersten Minuten mit der Führung belohnt. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die nie aufgegeben haben und nun endlich mit dem ersten Saisonsieg belohnt wurden!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.