USV Schleedorf erkämpfte sich nächsten Sieg gegen den Lieferinger SV!

In der neunten Runde der 2. Klasse Nord A musste der Lieferinger SV Auswärts beim USV Schleedorf antreten. Ein spannendes Aufeinandertreffen, da beide Teams einen Sieg benötigten. Der Lieferinger SV konnte seinen Aufwärtstrend nicht fortsetzen und musste sich schlussendlich mit 2:0 gegen eine stark aufspielende Heim-Elf aus Schleedorf geschlagen geben. Durch diesen Sieg konnte sich der USV Schleedorf wieder oben festsetzen und wurde mit dem zwischenzeitlichen vierten Rang in der Tabelle belohnt. Der Lieferinger SV zeigte abermals eine gute Leistung, wurde aber nicht mit einem Sieg belohnt und muss sich daher wieder unten in der Tabelle einordnen.

 

Beide Teams schenkten sich nichts

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer zwei Teams die auf Sieg spielten. Mit viel Offensivdrang versuchte man bereits früh im Spiel einen Torerfolg zu verbuchen. Die Gäste aus Liefering wirkten etwas aktiver und fanden einige gute Möglichkeiten vor. Mit Fortlauf der ersten Halbzeit wachte aber auch der USV Schleedorf auf. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams gefährlich agierten. Trotzdem wurde den Zuschauern in der ersten Halbzeit ein Treffer verwehrt. Somit mussten beide Teams ohne Torerfolg den Gang in die Kabine antreten.

 

Schleedorf erhöhte nun das Tempo

In der zweiten Halbzeit erwischt die Heim-Elf den besseren Start in die Partie. Der USV Schleedorf erkämpfte sich den Ball im Mittefeld und schaltete blitzschnell um. Mangelberger tanzte sich durch die gegnerische Abwehr und schob trocken zur 1:0 Führung für den USV Schleedorf ein. Die Gäste aus Liefering steckten aber nicht auf und kämpften tapfer gegen die androhende Niederlage an. Leider war die Chancenauswertung zu nachlässig, um wieder ins Spiel zu finden. Topchancen wurden zu leichtfertig hergeschenkt. Der USV Schleedorf ließ sich nicht aus der Ruhr bringen und konnte in der 72. Minute per Elfmeter den 2:0 Schlusspunkt setzen.

 

Patrick Neumayr, Co-Trainer USV Schleedorf: “Ein insgesamt verdienter Sieg! Kämpferisches Pauschallob an die Mannschaft, die die Vorgaben sehr gut umgesetzt hat und vor allem in der zweiten Halbzeit fußballerisch ansehnlich agierte. Jetzt wollen wir auch in den nächsten Runden Punkten, um den Herbst sehr gut abzuschließen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.