Großartiges Gemeinschaftsgefüge als Erfolgsmodell des SSC Großgmain!

Nach dem bisherigen Saisonverlauf musste sich der SSC Großgmain im Mittelfeld der 2. Klasse Nord A einordnen. Durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle konnten sich die Großgmainer nie einen Rhythmus erspielen. Dennoch verlief der bisherige Saisonverlauf durchaus zufriedenstellend. Man gab sich kämpferisch und versuchte mit dem vorhandenen Spielermaterial die gegnerischen Teams unter Druck zu setzen. Das Frühjahr soll nun genutzt werden, um das vorhandene Potenzial wieder dauerhaft auf den Platz zu bringen und die Titelanwärter der Liga so gut es geht zu ärgern! Man kann gespannt sein wohin die Reise geht, wenn wieder alle Kaderspieler der Großgmainer zur Verfügung stehen!

 

Verletzungspech verschaffte erweiterten Kader viel Spielzeit

Da man in der ersten Saisonhälfte einige Spieler vorgeben musste, konnte sich der erweiterte Kader des SSC Großgmain in den Vordergrund spielen. Das vorbildliche Teamgefüge sorgte dafür, dass die Mannschaft Woche für Woche mit viel Herz und Leidenschaft bis zur letzten Spielminute um jeden Punkt fightete. “Wir sind durchaus mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Der erweiterte Kader unserer Mannschaft hat seine Aufgabe sehr gut gemacht und hat unsere Ausfälle immer wieder kompensiert. Der SSC Großgmain lebt von der großartigen Gemeinschaft, welche uns auch in Zukunft viel Spaß und Freude bereiten wird. Dennoch hätten wir mit etwas mehr Glück noch mehr Punkte sammeln können“, beschreibt Sektionsleiter Robert Maurer die abgelaufene erste Saisonhälfte.

 

Vorbereitung soll genutzt werden, um sich optimal für das Frühjahr einzustimmen

Auch der SSC Großgmain wird in der Vorbereitung keinen Gang herunterschalten und sich optimal für ein spannendes Frühjahr vorbereiten. Die Konkurrenz schläft nicht, daher wird man alles daran setzen, um in der zweiten Saisonhälfte für die bevorstehenden Duelle bereit zu sein. “Wir werden offiziell Mitte Februar mit der Vorbereitung starten. Bis dahin können die Spieler selbständig trainieren. Zusätzlich zu den Trainingseinheiten werden wir drei Testspiele absolvieren. Wir freuen uns jetzt schon auf die zweite Saisonhälfte, wo wir wieder mit viel Herz und Kampf agieren müssen! Dann haben wir gute Chancen auch die Titelanwärter der Liga zu ärgern,“ so Sektionsleiter Maurer abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.