Lieferinger SV erwischte tollen Start in die Rückrunde gegen einen direkten Kontrahenten!

In der 12. Runde der 2. Klasse Nord A musste der Lieferinger SV, Auswärts bei Leopoldskron-Moos antreten. Ein spannendes Duell zum Rückrundenstart, denn beide Teams versuchten nach der langen Winterpause, die wichtigen drei Punkte gegen den direkten Kontrahenten einzutüten. Die Gäste aus Liefering zeigten an diesem Nachmittag eine tolle Leistung, die mit 5 Toren belohnt wurde. Leopoldskron-Moos konnte dem nur wenig entgegensetzten und musste sich schlussendlich mit 0:5 geschlagen geben. Der Lieferinger SV wird nun in den Folgerunden versuchen die gezeigte Leistung zu bestätigen, um sich dauerhaft von den unteren Rängen der Tabelle abzusetzen!

 

Gästeteam spielte munter drauf los

Bereits wenige Minute nach Anpfiff bekamen die Zuschauer eine sehr stark aufspielende Lieferinger Mannschaft zu sehen, die sich nicht versteckte und mutig nach vorne spielte. Die Heim-Elf wirkte etwas überrascht und musste sich in den ersten Minuten vermehrt auf die Defensive konzentrieren. Der Druck des Lieferinger SV ließ aber in der Folge nicht nach und man kam immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, die aber zu leichtfertig vergeben wurden. Bis zur 22. Minute hielt die Heimmannschaft den Offensivdruck der Lieferinger stand, ehe Friedl nach guten Kombinationsspiel auf 1:0 stellte. Beflügelt vom ersten Treffer konnten die Gäste nach wenigen Minuten nachlegen und abermals durch Friedl auf 2:0 erhöhen. Die Heim-Elf aus Lepoldskron-Moos fand nicht die passende Antwort. Somit blieb es bei den gleichen Stärkeverhältnissen im Spiel. Sulejmanovic, Mohammadi und Ipek schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit noch auf 5:0 in die Höhe.

 

Lepoldskron-Moos betrieb Schadensbegrenzung

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die Heim-Elf schwer, um zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Gäste verstrickten sich immer öfter in Einzelaktionen. Somit verpasste man die Möglichkeit, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Kein Team gelang in der zweiten Halbzeit ein Torerfolg, somit blieb es bei einem verdienten 5:0 Auswärtserfolg des Lieferinger SV gegen Lepoldksron-Moos.

 

Leonhard Götsch, Trainer Lieferinger SV; "Wir haben einen sehr guten Start in die Rückrunde geschafft. An die gezeigte Leistung wollen wir natürlich in den folgenden Spielen anschließen, um uns dauerhaft von der unteren Tabellenregion abzusetzen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.