1c des FC Bergheim gelingt erfolgreicher Start in die Rückrunde!

In der 12. Runde der 2. Klasse Nord A musste die 1b des UFV Thalgau Auswärts bei der 1c des FC Bergheim antreten. Ein wichtiges Spiel für beide Teams, die natürlich die drei Punkte anpeilten, um in der Tabelle die unteren Ränge hinter sich zu lassen. Die 1c des FC Bergheim konnte dieses Duell schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Durch diesen Sieg schaffte man einen Sprung nach oben in der Tabelle und auch etwas Sicherheitsabstand vom unteren Tabellendrittel. Diesen Schwung möchte man nun auch in die kommenden Frühjahrsrunden bestätigen!

 

Blitzstart der Bergheimer

Bereits in den ersten Minuten sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Heim-Elf aus Bergheim, die gleich zeigen wollte, wer hier der Herr am Platz ist. Man versuchte den Gegner gleich beim Spielaufbau zu stören, um in der Folge nach Balleroberung gefährliche Konter zu starten. Diese Taktik trug bereits in der 2. Minute ihre Früchte. Gmachl auf Seiten der Bergheimer setzte zum Distanzschuss an, den der Torhüter nur abprallen konnte. Schwaiger war zur Stelle und stellte bereits früh im Spiel auf 1:0. Die Thalgauer wirkten aber nur kurz geschockt. Im Anschluss fanden nun auch die Gäste immer besser ins Spiel. Man traute sich nun immer mehr zu. So konnte man bereits in der 11. Minute den frühen Rückstand egalisieren. Schoosleitner nutzte seine Chance und stellte auf 1:1. In den Folgeminuten bekamen die anwesenden Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel zu sehen. Beide Teams schenkten sich nichts und fanden immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten vor. Bis zur 38. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Zuparic die erneute Führung für die Bergheimer erzielte. Abermals setzte man auf die bewehrte Taktik und konnte durch Pressing den Ball sehenswert vom Gegner im Mittelfeld zurückerobern. Zuparic wurde ideal angespielt und fackelte nicht lange. Mit einem Distanzschuss aus 25 Meter versenkte er den Ball im Tor der Thalgauer. Somit ging es mit einer knappen 2:1 Führung für die 1c des FC Bergheim in die Kabine.

 

Schonkost in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff senkte sich das Spieltempo etwas. Beide Teams versuchten viel, kamen aber nur mehr zu wenigen gefährlichen Offensivaktionen. Die größte Chance auf Seiten der Bergheimer hatte Fehmi, der den Ball mit einem sehenswerten Schuss auf die Querlatte setzte. Somit blieb es bei einem knappen 2:1 Erfolg der Bergheimer gegen die 1b des UFV Thalgau.

 

Wolfgang Peischl, Trainer FC Bergheim 1c; “Der Sieg ging aufgrund der größeren Spielanteile verdient an uns. Wobei ich aber überzeugt bin das Thalgau aufgrund ihrer körperliche Präsenz noch viele Punkte machen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.