1b des UFV Thalgau gewinnt direktes Duell gegen Leopoldskron-Moos!

In der 13. Runde der 2. Klasse Nord A empfing die 1b des UFV Thalgau den direkten Kontrahenten aus Leopoldskron-Moos. Ein wichtiges Spiel für beide Teams, die dringend drei Punkte benötigen, um weiterhin in Tuchfühlung zum Mittelfeld der Liga zu bleiben. Die Heim-Elf aus Thalgau zeigte an diesem Nachmittag eine beherzte Leistung, die schlussendlich mit einem 3:1 Heimerfolg belohnt wurde. Durch diesen Sieg sammelte man auch die nötigen Punkte, um Leopoldskron-Moos in der Tabelle hinter sich zu lassen. Für die Gäste verläuft das Frühjahr noch nicht nach Wunsch! Eine Steigerung muss her, um nicht den Anschluss zu den einstelligen Tabellenrängen zu verlieren!

 

Thalgau brauchte etwas Anlaufzeit

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer ein vorsichtiges Abtasten beider Teams. Man merkte, dass es in diesem Spiel um wichtige drei Punkte geht. Dennoch konnte die Heim-Elf aus Thalgau bereits früh im Match den ersten Treffer bejubeln. Die Leopoldskroner agierten zu zaghaft und ermöglichten Brandstätter eine gute Abschlussmöglichkeit, die er in der 12. Minute eiskalt zum 1:0 verwertete. Beflügelt vom ersten Treffer traute sich nun die 1b des UFV Thalgau immer mehr zu. Mit guten Offensivaktionen kam man immer wieder gefährlich ins letzte Drittel der Gäste-Elf. Wenig überraschend fiel in der 21. Minute der zweite Treffer für die Thalgauer. Florian Schmidhuber war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die Gäste aus Leopoldskron-Moos konnten dem nichts mehr entgegensetzten und musste somit mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen.

 

Gäste-Elf versuchte es noch mal

Die Thalgauer nahmen den Schwung aus der ersten Hälfte mit. Die Gäste versuchten viel, fanden aber nie die passende Antwort auf eine sehr konzentrierte Leistung der 1b des UFV Thalgau. Trotzdem schaffte man in der 65. Minute den wichtigen Anschlusstreffer durch Vitzkotter. Leider blieb es bei diesem Lichtblick in der Offensive und man musste sich in den Folgeminuten wieder auf die Defensive konzentrieren. Die Thalgauer setzen in der 72. Minute den Schlusspunkt. Erol (Torhüter) nutzte seine Chance und erhöhte auf 3:1 für die Heim-Elf. In der Schlussphase fand man weitere gute Abschlussmöglichkeiten vor, die aber allesamt zu leichtfertig vergeben wurden.

 

Sebastian Gassner, Trainer UFV Thalgau 1b; “Wir haben heute eine Topleistung geboten. Durch diesen Sieg bleiben wir weiterhin am Mittelfeld der Liga dran. In der Schlussphase haben wir zwar einige gute Möglichkeiten ausgelassen, dennoch hat die Mannschaft einen verdienten Sieg gegen einen direkten Kontrahenten eingefahren, der sicherlich noch wichtig sein wird für den weiteren Verlauf der Meisterschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.