Lieferinger SV “entführt“ drei Punkte aus Hallwang! 6:3 Offensivspektakel!

In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord A musste der Lieferinger SV Auswärts bei der 1b des SV Hallwang antreten. Beide Teams peilten einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit an. Dafür wurde dringend ein Sieg benötigt. Die Gäste setzten die taktischen Anweisungen sehenswert um und konnten schon früh im Spiel einen komfortablen Vorsprung vorweisen. Die junge 1b des SV Hallwang kämpfte sich aber zurück ins Spiel, musste sich aber schlussendlich mit 3:6 auf heimischem Geläuf geschlagen geben. Für die Lieferinger bedeutet dieser Sieg einen vorrübergehenden Platz im oberen Tabellendrittel, den man in den kommenden Runden sicherlich nicht so leicht hergeben möchte!

 

Angriffspressing der Gäste

Bereits in den Anfangsminuten sahen die anwesenden Zuschauer eine sehr zielstrebige Gäste-Elf aus Liefering. Die taktischen Vorgaben trugen bereits in der 1. Spielminute ihre Früchte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Lukacevic sehenswert in Szene gesetzt. Der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitte und versenkte dem Ball zur wichtigen 1:0 Führung. Beflügelt vom ersten Treffer im Spiel setzte man das Angriffspressing sehenswert fort. Dadurch konnte man immer wieder gefährliche Offensivakzente setzen. In der 20. Minute waren es erneut die Gäste, die einen Treffer bejubeln durften. Steiner war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Lieferinger den Spielstand abermals in die Höhe schrauben. Gusic nutzte seine Chance und stellte auf 3:0! Trotz der komfortablen Führung haderte man mit der teils leichtfertigen Chancenauswertung. Die Heim-Elf aus Hallwang konnte zwar vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen, hatte aber in der ersten Halbzeit ihre Müh und Not, daher wurde dem Halbzeitpfiff schon sehnsüchtig entgegengefiebert.

 

Hallwang steckt nicht auf

Nach der Pause traute sich nun auch der SV Hallwang mehr zu. Man probierte nun aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Dies führte in der 68. Minute zum Anschlusstreffer durch Ausweger. Die Gäste aus Lieferinger konnten nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Bis zur 75. Minute dauerte es, ehe man den nächsten Treffer bejubeln durfte. Sulejmanovic erlöste sein Team und stellte auf 2:4 für den Lieferinger SV. Die Heimmannschaft sah sich aber noch lange nicht geschlagen. Fischer brachte sein Team mit dem 3:4 in der 80. Minute zurück ins Spiel. Die passende Antwort folgte aber in der 81. Minute! Kolar stellte wieder den zwei Tore Vorsprung her und erhöhte auf 3:5. Den Schlusspunkt setzte Lucic der das Ergebnis auf 3:6 in die Höhe schraubte und den Sieg fixierte.

 

Die Besten beim Lieferinger SV: Toth, Kolar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.