UFC Bad Vigaun nach euphorischem Start mit der Herbstsaison nicht zufrieden

Der UFC Bad Vigaun beendete die abgelaufene Herbstsaison auf dem 8. Tabellenplatz in der 2. Klasse Nord B und ist damit nicht wirklich zufrieden. „Wir sind mit viel Euphorie in die Saison gestartet, dementsprechend sind wir auch nicht mit dem erreichten Ergebnis zufrieden“, so Trainer Harald Krispler rückblickend. Nachdem man im vorletzten Spiel den direkten Konkurrenten aus Strobl durchaus deutlich schlagen konnte, folgte in der nachfolgenden Partie der Dämpfer.

 

„Hatten uns im Herbst mehr erwartet“

In die Winterpause musste man sich mit einer Niederlage im Heimspiel verabschieden, allerdings war dabei der Leader aus Scheffau zu Gast. „Von der Herbstsaison hatten wir uns mehr erwartet. Allerdings kamen auch die Neuzugänge nicht so zum Zug, wie wir uns das erwartet hatten bzw. es war teilweise auch viel Verletzungspech dabei“, so Krispler. Am Ende musste sich der UFC Bad Vigaun mit dem 8. Tabellenplatz zufrieden geben und ist aktuell nur fünf Punkte vor dem Tabellenletzten aus Hallein. Die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison wird man in heimischen Gefilden verbringen, zusätzlich dazu trifft man sich noch einmal in der Woche zum Hallentraining.

Nachwuchs soll weiterhin integriert werden

Der offizielle Trainingsstart steigt dann am 29. Jänner, nach dem Trainingsstart sind dann auch einige Aufbauspiele geplant. Das offene Transferfenster will man dagegen nicht nutzen, zumal man den aktuellen Kader als stark genug betrachtet. „Wir haben einen guten Nachwuchs. Da gilt es nun noch ein paar Burschen in die Kampfmannschaft zu integrieren“, so der Coach. Für die Frühjahrssaison gibt es demnach auch nur ein Hauptziel für die Verantwortlichen. „Für uns ist es im Frühjahr besonders wichtig, weiterhin am Fundament der Mannschaft zu arbeiten“, gewährt Krispler einen Einblick. Die Frühjahrssaison startet für den UFC dann endgültig am 31. März. Dabei empfängt man im Heimspiel den SV Türkgücü aus Salzburg, der aktuell 12 Punkte vor den Bad Vigaunern steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.