SU Abtenau in Schlagdistanz zum Leader - "mit einem Sieg im direkten Duell alle Chancen auf den Titel"

Obwohl der Saisonauftakt für Abtenau mit einer Niederlage startete, konnte man diese bereits in der zweiten Runde in Vergessenheit geraten lassen. Ebenso erfolgreich verlief dabei der gesamte Herbst und so überwintert man auf dem 2. Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter dem Leader aus Scheffau. „Der Saisonauftakt war eher schlecht bzw. gefühlt war der gesamte Herbst mehr oder weniger turbulent“, so der Sportliche Leiter Martin Gsenger.

 

Zwei alte Bekannte wieder im Kader

„Natürlich sind wir aber keinesfalls unzufrieden mit der Herbstsaison. Wir können es nur realistisch einschätzen und sind wohl auch Zweiter, weil die Konkurrenz einfach hat Punkte liegen lassen“, resümiert Gsenger. Dennoch konnte man den gesamten Herbst über durchaus mehr als überzeugende Siege feiern und steht so auch mit einer starken Tordifferenz von +28 in Schlagdistanz zum Leader. In der Winterpause wird man zur Vorbereitung, neben dem Standardprogramm, noch zusätzlich ein Trainingslager veranstalten. Dabei ist der Ort allerdings noch nicht fixiert, die Mannschaft wird entweder nach Kroatien oder ins Burgenland reisen. Zusätzlich konnte man bereits einige Testspiele vereinbaren, die man alle auf dem Kunstrasenplatz in Scheffau austragen wird und so sieht man sich auch optimal auf eine intensive Frühjahrssaison vorbereitet. Die Übertrittszeit im Winter wird in Abtenau eher ruhig ablaufen. Mit Sebastian Lechner verliert man zumindest kurzzeitig einen Spieler, da dieser zum Studium nach Wien übersiedelt. Dafür kann man zwei Rückkehrer im Kader begrüßen, die im Frühjahr wieder voll einsteigen können. Patrick Eckschlager und Johann Simic wird man nun wieder öfter auf dem Platz begrüßen können. Die erste Gelegenheit dazu ist dann 31. März. Dann findet der Frühjahrsauftakt statt, zu dem man im Heimspiel auf die 1c des UFC Siezenheim trifft. Für das Frühjahr gibt Martin Gsenger dann auch direkt die Marschroute vor, „mit einem Sieg gegen den Leader haben wir noch alle Chancen auf den Meistertitel“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.