2. Klasse Nord B: Ligazusammensetzung 2020/21

In der 2. Klasse Nord B gab es zwei Mannschaften, die aus der ganzen Corona-Krise ihre Nutzen ziehen konnten. Sowohl die SV Austria Salzburg 1b (2018/19 ungünstige Konstellation beim Abstieg in die 2. Klasse) als auch der USV Ebenau ('18/19-Vizemeister) kämpfen nun auf einer höheren Plattform um Zählbares. Mit der UFC Siezenheim 1b ist in der Saison 2020/21 ein Neuling dabei. Weil die Siezenheimer den Sprung in die Salzburger Liga geschafft haben, wird die "Resi" nun als 1b den offiziellen Spielbetrieb aufnehmen.

 

 

Liga-Landkarte der 2. Klasse Nord B 2020/21

 

 

Ligazusammensetzung (10 Mannschaften)

 

 

1 Stadtklub

 

  SAK 1914 1b

 

 

6 Tennengauer Vereine

 

  SU Abtenau

  SC Golling 1b

  UFC Bad Vigaun

  SK Adnet 1b

  FC Puch 1b

  ÖTSU Hallein 1b

 

 

3 Flachgauer Vereine

 

  SSC Großgmain

  USK Elsbethen

  UFC Siezenheim 1b  

 

 

 Amtierender Champion: USV Koppl 

 

 

SAK 1914 1b

 

 

>> Alle Salzburger Unterhaus-Ligen 2020/21 im Überblick <<

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten