SBG
2. Klasse

Elsbethen gewinnt gegen ASK/PSV 1b

Am heutigen Sonntag gastierte der USK Elsbethen im Rahmen der zweiten Runde der 2. Klasse Nord B bei der 1b-Mannschaft von Salzburger-Liga-Verein ASK/PSV Salzburg. Bei heißem Sommerwetter konnten sich die Gäste klar mit 3:0 (2:0) durchsetzen. Die Tore für die Elsbethner erzielten David Reichinger (24., 26.) und Paul Lindsberger (81.).

 

Das Spiel begann bei sehr großer Hitze wieder so, wie das Spiel gegen den FC Hallein 1B in der vergangenen Woche. Chancen im Minutentakt durch den USK Elsbethen ließen der SG ASK/PSV Salzburg 1B wenig Chancen. Die vierten Minute war es, als Oberhammer Philipp knapp, am kleinen Strafraum stehend, das Tor verfehlte.  Eine Minute später wurde Harald Becker knapp außerhalb des Strafraumes zu Fall gebracht und David Reichinger traf beim fälligen Freistoß nur die Mauer.

Die größte Chance in der Anfangsphase vergab allerdings David Reichinger in der 16. Minute nachdem er ideal von Patrick Obmann diagonal über den ganzen Platz im Strafraum angespielt wurde. Den Ball konnte der Tormann der Spielgemeinschaft abwehren. In der 17. Minute dann die einzige nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit der Heimmannschaft. Rettensteiner Stefan läuft alleine auf Bernhard Thaler zu und überhebt dann Tormann und Tor. Ein ideales Anspiel vom Elsbethner  Kapitän Haslauer Benedikt zu David Reichinger beschert den Gästen aus Elsbethen in der 23. Minute die verdiente Führung. David Reichinger bekommt den Ball am linken Strafraumeck und verwertet trocken ins lange Eck zur verdienten 1:0 Führung.

Eine Minute später die Vorentscheidung in dem Sonntagsspiel. Stanivukovic Zoran führt einen Freistoß bei der Mittellinie schnell aus und spielt dabei den Ball ideal auf David Reichinger, der wiederum auf der linken Strafraumseite den Ball bekommt und wie eine Minute zuvor, trocken den Ball ins lange Eck schieben kann. 2:0 für Elsbethen.

Danach waren keinerlei Chancen auf beiden Seiten erwähnenswert in der ersten Halbzeit und so gingen die beiden Mannschaften mit einer 2:0-Halbzeitführung für die Gäste aus Elsbethen in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff spielten plötzlich nur mehr die Hausherren und der USK Elsbethen kam nicht richtig ins Spiel. Erst ein vom Schiedsrichter unverständlicherweise nicht gegebener Elfmeter in der 69. Minute nach einem klaren Foul an den kurz zuvor eingewechselten Paul Lindsberger brachte wieder Schwung in der Spiel der Elsbethner.

Die endgültige Entscheidung hatte in der 73. Minute Paul Lindsberger am Fuss nachdem er ideal von David Reichinger freigespielt wurde und aus fünf Metern den Ball über das Tor schoss. Paul Lindsberger kam auch fünf Minuten später zu einer sehr großen Chance, wo er im direkten Duell mit dem Tormann den Ball knapp neben das Tor schoß. Die dritte aufeinanderfolgende Chance von Paul Lindsberger war dann allerdings die Entscheidung in der 80. Minute in dieser Partie. Ideal von David Reichinger freigespielt schloss Paul Lindsberger volley von der Strafraumgrenze ab und ließ dabei dem Tormann der Heimmannschaft keine Chance. Somit erzielte der USK Elsbethen den dritten Treffer in dieser Partie und verließ den Platz als Sieger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.