Klare Derby-Schlappe für Siezenheim

Die Grünauer siezenheim ufc1b-Mannschaft siegte im Spitzenspiel der 2. Klasse Nord B in Siezenheim klar mit 4:1. Die Tore für die Grünauer Youngsters erzielten Christopher Ruprecht, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug, Martin Jezdik und Daniel Komar. Für den eigentlichen Favoriten traf Patrick Brüggler.

In der ersten halben Stunde neutralisieren sich die beiden großen Titelfavoriten größtenteils. Den ersten Aufreger sehen die 200 Zuschauer nach 31 Minuten: Grünau-Youngster Michael Hanke wird nach einer Tätlichkeit vom guten Schiedsrichter Peter Iglseder zum Duschen geschickt. Doch die Gäste lassen sich von ihrer numerischen Unterlegenheit nicht beeindrucken und kommen acht Minuten nach dem Ausschluss zum Führungstreffer: Nach einem Prötsch-Freistoß, der durch die Mauer rutscht, steht Martin Jezdig goldrichtig und schiebt zum 1:0 ein.

Drei Tore in elf Minuten

Nach der Pause ziehen sich die Grünauer weiter zurück und überlassen dem Gegner das Spiel. Patrick Brüggler nützt in der 68. Minuten den einzigen Fehler von Grünau-Goalie Josef Stadlbauer, der sonst mit einigen guten Paraden glänzen kann, zum Ausgleichstreffer. In der Folge kommen die Siezenheimer noch zu einigen guten Chancen, doch Sebastian Ries und Damir Borozni können auch die besten Tormöglichkeiten nicht zum Führungstreffer nutzen. Besser machen es die Gäste in Minute 74: Ex-Bullen-Kicker Christopher Ruprecht wird im Strafraum angespielt und drischt den Ball ins kurze Kreuzeck zum 2:1 für die Gäste. Ab diesem Zeitpunkt spielt im kleinen Walser-Derby nur noch die junge Mannschaft von Trainer Hannes Kremsmair.

Acht Minuten nach dem 2:1 sorgt Daniel Komar mit einem schönen Schuss ins Eck für die endgültige Entscheidung. Und es kommt sogar noch schlimmer für die Heimischen: Ruprecht stellt in Minute 85 per Foulelfmeter auf 4:1. Die Siezenheimer, die im Sommer viel investiert haben um endlich aus der letzten Klasse wegzukommen, kassieren somit ausgerechnet im kleinen Walser-Derby gegen die blutjunge Grünauer 1b eine bittere Pleite. Die Kremsmair-Elf lacht dagegen nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze und unterstrich mit dem Sieg ihre Anwartschaft auf den Titel.

Stimmen zum Spiel:

Milan Pavlovic (Trainer UFC Siezenheim): „Wir haben bis zum Sechzehner sehr gut gespielt, nur vorm Tor waren wir einfach zu harmlos. Nach dem 1:2 haben wir dann leider nicht mehr ins Spiel zurückgefunden. Letztendlich hat der Gegner verdient gewonnen.“

Hannes Kremsmair (Trainer SV Wals-Grünau): „Das Ergebnis sieht natürlich sehr gut aus für uns, aber es war schon ein wenig Glück dabei. Unser Goalie hat einige gute Bälle gehalten. Nach der roten Karte haben meine Jungs Moral gezeigt, alles in allem war es ein verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.