Hitziges Duell bei Hallein 1b gegen Oberalm

Die hallein fc1b-Mannschaft des FC Hallein konnte gegen den 1. Oberalmer SV in der zweiten Runde den ersten vollen Erfolg einfahren. Dabei gingen die Gäste durch Peter Strassgschwandtner in der 35. Minute sogar in Führung. Doch in der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang Spielertrainer Jasmin Jahic vor 50 Zuschauern der Ausgleichstreffer. In Halbzeit zwei machten die Gastgeber durch Dominic Anka (65.) und Abdullah Yasaryildiz (88.) alles klar - 3:1-Sieg!

Nach der 1:4-Auftaktniederlage gegen Elsbethen waren die Halleiner auf Wiedergutmachung aus. Gegen Oberalm legten sie sich so richtig ins Zeug, in Tore konnten sie aber die spielerische Überlegenheit vorerst nicht ummünzen. Ganz anders die Gäste, die sich vorerst mehr auf die Defensive konzentrierten. In Minute 35 gingen die Oberalmer aber dann doch überraschend in Führung, als Peter Strassgschwandtner zum 1:0 ins Tor traf.

Schock hielt nicht lange an

Die Gastgeber ließen mit der Antwort aber nicht lange auf sich warten. Hallein-Spielertrainer Jasmin Jahic versenkte in der letzten Minute der regulären Spielzeit der ersten Halbzeit den Ball mittels Freistoß zum 1:1-Ausgleich im Tor. Nach dem Seitenwechsel kamen erneut die Heimischen besser in die Gänge. Dominic Anka sorgte nach etwas mehr als einer Stunde auch für die verdiente Führung. In der Schlussphase gingen noch einmal die Emotionen auf beiden Seiten durch. Zunächst musste Gorislav Kocic wegen einer Unsportlichkeit vorzeitig unter die Dusche. Ihm folgt nur wenige Minuten später Oberalm-Spielertrainer Ingo Wintersteller wegen Beleidigung nach.

Fußball wurde auch noch gespielt. So traf Abdullah Yasaryildiz zwei Minuten vor dem Ende zum 3:1-Endstand. In der Tabelle liegen die beiden Mannschaften nun punktgleich im Mittelfeld.

Stimme zum Spiel:

Jasmin Jahic (Trainer des SV Hallein 1b): "Wir waren die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir den Ball einfach nicht ins Tor bekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.