Hallwang erringt den ersten Punkt der Saison

Die hallwang svHallwang 1b holte mit einem 1:1 bei der Puch 1b den ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft. Vor allem in der Anfangsphase spielten die jungen Flachgauer groß auf. Durch einen späten Gegentreffer wurde man aber letztendlich um drei Punkte gebracht. Bei den Heimischen trug sich Thomas Schnöll in die Schützenliste ein. Für die Gäste netzte Christof Schuster.

Die vor dem Match noch punktelosen Hallwanger starten engagiert in die Partie und werden bereits nach acht Minuten für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Flanke von Mario Rohrmoser schießt Christof Schuster zum 1:0 für die zweite Hallwanger Mannschaft ein. Auch in der Folge bleibt die Elf von Trainer Werner Kals am Drücker, Christof Schuster und Mario Rohrmoser vergeben aber die besten Möglichkeiten auf das 2:0. Nach einer halben Stunde kommen die Heimischen besser ins Spiel und drängen auf den Ausgleich. In dieser Phase hält Gäste-Goalie Christian Schmeisser den knappen Vorsprung fest.

Später Ausgleich

Nach der Pause entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die rund 70 Zuschauer sehen aber erst zwei Minuten vor dem Spielenede das nächste Tor: Thomas Schnöll gelingt der Ausgleich für die Tennengauer. In der Nachspielzeit haben beide Mannschaften noch dicke Möglichkeiten auf den Siegtreffer, es bleibt aber beim 1:1. Die Puch 1b liegt nach dem Unentschieden mit vier Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Hallwang 1b liegt mit einem Punkt aus vier Spielen auf dem vorletzten Platz.

Stimme zum Spiel:

Werner Kals (Trainer SV Hallwang): "Es war letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Wir hätten in den ersten 30 Minuten mehr Tore machen müssen. Es hätte gut und gerne 3:0 für uns stehen können, leider haben wir nur ein Tor gemacht. Danach ist Puch stärker geworden und hat auch gute Chancen vorgefunden. In dieser Phase hat uns unser Goalie die Null festgehalten. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Nach dem Ausgleich hatten wir noch ein große Torchance, aber auch der Gegner hätte noch 2:1 machen können."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.