Abtenau schenkt Punkte gegen Oberalmer SV her

Beim 1:1-Unentschieden hatte die SU Abtenau gegen den 1. Oberalmer SV mehr vom Spiel, konnte die Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. Nach der Gäste-Führung durch Christopher Ramsauer in der 38. Spielminute konnte Oberalm per Elfmeter von Enes Hamidovic ausgleichen (73.). Vor 50 Zuschauern schwächten sich in den Schlussminuten die Abtenauer mit zwei gelb-roten Karten selber.

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe treffen in diesem Duell aufeinander, nimmt man zumindest die Tabellensituation zur Hand. Im Spiel selber sind es die Gäste, die mehr von der Begegnung haben. Über den Kampf kommen die Abtenauer ins Spiel, vergeben aber ihre besten Tormöglichkeiten. Nach einer Standardsituation darf sich die Auswärtself aber noch vor der Pause über einen Treffer freuen. Ein Eckball wird gut zur Mitte gezirkelt, Christopher Ramsauer steigt als einziger hoch und verwertet mit dem Kopf zum verdienten 1:0. Die Oberalmer Verteidigung übernimmt dabei nur die Zuschauerrolle.

Abtenau nutzt die Überlegenheit nicht

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielgeschehen. Abtenau schafft es aber nicht, den optischen Vorteil ins Ergebnis umzuwandeln. Nach 73 Minuten soll sich dies rächen. Der eingewechselte Jakob Griessner wird im Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Christian Struz entscheidet auf Strafstoß. Torhüter Franz Höll ist mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, handelt sich wegen Kritik den gelben Karton ein. Den fälligen Elfmeter verwandelt Enes Hamidovic zum 1:1-Ausgleich.

Nur drei Minuten nach dem Tor greift der Unparteiische zunächst in die Brust-, danach in die Gesäßtasche. Die Ampelkarte ist für Torhüter Höll bestimmt, der wegen Kritik vorzeitig vom Feld muss. Auch mit zehn Mann kann Abtenau immer noch mit Oberalm mithalten, die heute nicht ihren besten Tag erwischen. Für den letzten Höhepunkt in dieser Partie zeigt sich Stefan Schorn verantwortlich. Auch er holt sich binnen 90 Minuten zwei Mal die gelbe Karte und muss daher im nächsten Spiel zusehen.

Stimme zum Spiel:

Ingo Wintersteller (Trainer des 1. Oberalmer SV): "Abtenau hat vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt. Für uns war es in Summe ein glücklicher Punkt. Beim Gegentreffer haben acht Oberalmer einem Abentauer zugesehen. Beim Elfmeter für uns hat es keine großen Proteste gegeben. Für mich war es ganz klar einer."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.