Wals-Grünau 1b verteidigt Tabellenführung

In der 2. wald gruenau svKlasse Nord B kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zweier Teams mit unterschiedlichen Ambitionen. Die 1b-Mannschaft der SV Wals-Grünau traf auf die zweite Elf der SG ASK Salzburg/ Polizei SV Salzburg. Während Wals bisher ungeschlagen an der Spitze steht, kämpft die Polizei-Mannschaft um jeden Punkt im Tabellenkeller. Die Grünauer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten 4:0. Christopher Ruprecht gelang ein Doppelpack (47./ 87.), Jerome Aigner (11.) und Michael Geier (76.) sorgten für einen zu keiner Phase der Partie gefährdeten Triumph.

Nur der USK Elsbethen kann in der 2. Klasse Nord B halbwegs mit den Grünauern mithalten, bisher gab Wals keinen einzigen Punkt an die Konkurrenz ab. Und das ist auch an diesem Spieltag das erklärte Ziel von Trainer Johannes Kremsmair. Und für den Trainer der Hausherren beginnt die Partie auch sehr beruhigend, schon in der elften Spielminute ist es Jerome Aigner, der seine Elf mit 1:0 in Front bringt und für geordnete Verhältnisse sorgt. Auch der ASK versucht in Halbzeit eins alles im Bereich des Möglichen, doch die Walser sind spielerisch zu stark. Und so können Coach Mikica Rajkovic und seine Männer dem nichts entgegensetzen, mit dem Stand von 1:0 geht es in die Kabinen.

Smajlovic rein, nach vier Minuten wieder raus

Dort sind es nur die Hausherren, die einen ersten Wechsel vornehmen. Martin Jedzik muss Platz machen für Daniel Ressel (45.). Und es dauert keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch den Unparteiischen, bis die spärliche Kulisse von nur 50 Zusehern wieder jubeln darf. Wir schreiben die Minute 47, der Rekordtorschütze der Walser in der heurigen Saison, Christopher Ruprecht, netzt zur 2:0-Führung ein. Der ASK macht sich in dieser Phase der Partie nur durch einige gelbe Karten bemerkbar, so muss Schiedsrichter Rene Philipp Christoph Fuchsbauer (55.) und Danijel Rajcic (60.) wegen Foulspiels vorwarnen. Und dann wechselt auch Rajkovic, um vielleicht noch das eine oder andere Tor zu erzielen. Fabian Grösslinger wird ausgetauscht, Samir Smajlovic soll frischen Wind ins Spiel der unterlegenen Gäste bringen (62.). Doch der frische Wind bleibt aus, die 1b-Mannschaft der Polizisten fällt wieder nur durch Verwarnungen auf. Dieses Mal trifft es in der selben Minute Vedat Ozan und Samir Smajlovic (65.). Und der frisch eingewechselte Spieler bringt auch gleich seine Kritik an der Vorgehensweise des Unparteiischen an, was ihm nur vier Minuten nach der Einwechslung (!) seinen Rauswurf einbringt (66.).

Trotz aller Gegenwehr kann dann das 3:0 nicht lange verhindert werden, Michael Geier darf auch einmal und erhöht für seine Mannschaft (76.). Rajkovic versucht nun durch Umstellungen im Team weitere Gegentreffer zu unterbinden, doch auch das 4:0 gelingt den Walsern an diesem Tag. Und wieder ist es Christopher Ruprecht (87.), der mit seinem Doppelpack nun bereits bei 13 Saisontoren hält. Wals-Grünau 1b verteidigt somit erfolgreich die Tabellenführung gegen die Elsbethner, die mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen Scheffau ebenso voll punkten können.

Stimme zum Spiel:

Johannes Kremsmair (Trainer Wals-Grünau 1b): “Ich bin voll und ganz zufrieden, wir haben wieder drei Punkte eingefahren. In unserer Liga gibt es fünf oder sechs Mannschaften, die über den Rest zu stellen sind, Elsbethen ist unser nächster Verfolger. In den nächsten Wochen warten wichtige Partien auf uns, auch gegen Elsbethen, da wollen wir auch voll punkten. Denn unser Ziel ist es, Meister zu werden.”

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.