Abtenau scheitert an der Chancenverwertung

Im Spitzenspiel der abtenau sportunion2. Klasse Nord B setzte sich der FC Bad Vigaun gegen die SU Abtenau mit 4:1 durch. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Leistungen der beiden Mannschaften wieder, beide Teams agierten auf ähnlichem Niveau. Den Unterschied machte die deutlich bessere Chancenauswertung bei den Heimsischen aus. Radivoje Radic, Said Sulejmanovic (2) und Denis Pobric sorgten für die Treffer der Hausherren, Harald Gsenger netzte in den Schlussminuten für Abtenau.

70 Zuschauer kommen auf den Kunstrasenplatz in Bad Vigaun, um sich das Spitzenspiel der Liga anzusehen. Zunächst entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber aber etwas gefährlicher wirken. So ist es auch zu erwarten, dass die Gastgeber in Führung gehen. Ein von der Abtenau-Verteidigung abgewehrter Ball wird von Radivoje Radic aus rund 40 Metern direkt übernommen. Der Ball senkt sich in hohem Bogen über Torhüter Franz Höll hinweg ins Tor. Dem noch nicht genug, legen die Hausherren nur acht Minuten später nach. Said Sulejmanovic sorgt mit dem zweiten Treffer für die Vorentscheidung.

Chancen sind da, werden aber vergeben

Abtenau kann sich in der Folge ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Doch Manuel Haneder vergibt einmal eine 100-prozentige, auch seine Kollegen im Angriff machen es nicht besser. Somit geht es mit einer 2:0-Führung für Bad Vigaun in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bietet sich ein ähnliches BIld. Abtenau muss nach einigen Minuten mehr für die Offensive tun, läuft prompt in einen Konter. Aus stark abseitsverdächtiger Position kann Sulejmanovic zum 3:0 und damit zur Entscheidung einschießen. Bad Vigaun lässt nicht locker, kann durch Denis Pobric sogar auf 4:0 erhöhen. In den Schlussminuten gibt es nach einem Foul von Florian Fellner, der mit einer gelb-roten Karte vom Platz fliegt, noch Strafstoß für Abtenau. Diesen verwandelt Harald Gsenger zum 1:4-Endstand. Für Gsenger war es bereits der dritte Saisontreffer. Bad Vigaun zieht damit in der Tabelle an Abtenau vorbei und liegt nun an der dritten Stelle.

Stimme zum Spiel:

Hubert Höll (Sektionsleiter der SU Abtenau): "Wir haben eigenlich ganz gut mitgespielt. Wir haben einfach unsere Chancen nicht verwertet. So kann man nicht gewinnen. Beim ersten Tor hat unser Tormann den Ball zu spät gesehen. Der dritte Treffer war aus unserer Sicht klares Abseit."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.