1:7-Schlappe: Hallein zeigt aber Lichtblicke

Trotz der hallein fc1:7-Niederlage des FC Hallein 04 1b steckt Trainer Jasmin Jahic den Kopf nicht in den Sand. Gegen den USV Ebenau sah er sein Team in manchen Phasen des Spiels sogar besser. Tore von Friedrich Engeljähriger, Benjamin Gillhofer, Matthias Schuller (2), Sergi Noe (2) und Martin Ausweger sorgten aber für ein klares Ergebnis. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte Haris Huremagic bereits nach sieben Minuten.

Als krasser Aussenseiter startet der FC Hallein 1b in die Partie gegen Ebenau. Dennoch zeigen die Jungs von Trainer Jasmin Jahic von Beginn an, dass mit ihnen zu rechnen sein wird. Schon nach sieben Minuten kann Haris Huremagic für die Führung der Gäste sorgen. In den folgenden Minuten erarbeitet sich Hallein immer wieder gute Einschussgelegenheiten. Ein Freistoßtreffer der Heimischen nach 17 Minuten bricht aber den Schwung bei Hallein. Bis zur Halbzeit sind die Gäste komplett von der Rolle, kassieren einen Treffer nach dem anderen. Zwar findet Hallein auch selber Chancen vor, stellt sich aber vor allem in der Defensive äußerst ungeschickt an.

Klare Pausenführung

So können Gillhofer, Schuller (2) und Noe (2) bis zur Pause einen klaren 6:1-Vorsprung herausschießen. Noch dazu muss Jahic mit David Zrnic einen verletzten Spieler bereits nach einer halben Stunde auswechseln. Zur Pause reagiert der Hallein-Coach erneut, bringt mit Manfred Kontriner und Steven Gsenger zwei neue Leute. Die Umstellungen machen sich bezahlt. Hallein und Ebenau duellieren sich nun wieder auf Augenhöhe, Tor soll aber vorerst keinem Team mehr gelingen. Erst nach einem Elferfoul kann Martin Ausweger in der 75. Minute den Endstand von 7:1 herstellen.

Der Sieg geht zwar in Ordnung, fiel aber nur durch die tatkräftige Unterstützung der Hallein Defensive so hoch aus. In der Tabelle verliert Hallein zwei Plätze, ist nun an der vorletzten Position. Anders die Gastgeber, die mit den drei Punkten einen Sprung auf Platz sechs machen.

Stimme zum Spiel:

Jasmin Jahic (Trainer des FC Hallein 04 1b): "Nach dem ersten Gegentreffer ist bei uns nichts gegangen. Wir haben ganz billige Tore bekommen. Das waren keine herausgespielten Aktionen, die zu den Toren geführt haben. In der zweiten Halbzeit ist es dann wieder besser gegangen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.