Haneder schießt Abtenau zu drei Punkten

Als klarer abtenau sportunionFavorit geht die SU Abtenau ins Heimspiel gegen UFC SV Hallwang 1b und wird dieser Rolle auch gerecht. Manuel Haneder kann das Spiel schon in Halbzeit eins zu Gunsten der Gastgeber entscheiden. Mit einem Doppelpack bringt er Abtenau 2:0 in Führung. Der Vorsprung reicht, um relativ mühelos drei weitere Punkte auf das Konto zu bringen.

Abtenau beginnt die Partie höchstmotiviert, schließlich will man den Anschluss an die Spitzenteams nicht verpassen. Bereits nach zwölf Minuten dürfen sich die heimischen Zuschauer über den ersten Treffer der Begegnung freuen. Nach einem schönen Steilpass kommt Manuel Haneder an den Ball. Vor Torhüter Martin Golser behält er die Nerven und schiebt überlegt zum 1:0 für Abtenau ein. Auch danach können vorerst nur die Hausherren für Höhepunkte sorgen. So ist es nur wenige Minuten später erneut Haneder, der Jubel auslöst. Er erkämpft sich die Kugel, zieht ab und trifft zur Vorentscheidung. Mit dem 2:0 im Rücken spielen die Jungs aus Abtenau nicht nur mit viel Selbstvertrauen, sie agieren auch abgebrüht. Hallwang ist zwar bemüht, mehr fürs Spiel zu tun, kommt aber nur sehr selten zu Einschussgelegenheiten.

Sommerkick nach der Pause

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der keine Mannschaft für entscheidene Akzente sorgen kann. Wird es einmal eng für Abtenau, ist Tormann Franz Höll zur Stelle. Offensiv ist aber auch bei den Abtenauern nicht mehr viel los. Die warmen Temperaturen tragen dazu bei, dass in Durchgang zwei kein all zu schönes Spiel mehr zu Stande kommt. In einer sehr fairen Partie, in der Schiedsrichter Markus Reichholf nur einmal in die Brusttasche greifen muss, sichert sich daher die SU Abtenau drei Zähler. Damit kann man den Rückstand zu den beiden Spitzenmannschaften zumindest im Rahmen halten. Hallwang 1b hingegen rutscht ein wenig ab und findet sich nun im Tabellenkeller wieder.

Stimme zum Spiel:

Hubert Höll (Trainer der SU Abtenau): "Ich würde sagen, dass wir ein bisschen besser als der Gegner waren. Das zweite Tor war schon eine Art Vorentscheidung. In der zweiten Halbzeit war es kein schönes Spiel mehr. Kein Wunder bei diesen Temperaturen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.