Bad Vigaun deklassiert den 1. Oberalmer SV

Mit einer 5:0-Packung bad-vigaun ufcschickte der UFC Bad Vigaun Gegner Oberalm nach Hause. Schon in der ersten Halbzeit konnten die Jungs von Trainer Vasilija Zaric den Sack zumachen. Said Sulejmanovic (11., 17.), Roland Klabacher (29.) und Florian Fellner (38.) erspielten eine 4:0-Pausenführung. In den letzten Minuten legte Marc Gach noch einen drauf, erzielte den fünften Treffer.

Rund 40 Zuschauer sind auf den Kunstrasenplatz in Bad Vigaun gekommen, um sich das Duell live anzusehen. Dabei bekommen sie eine überlegene Heimelf zu Gesicht, die in allen Belangen überlegen ist. Schon nach elf Minuten ist Oberalm-Torhüter Erich Auer zum ersten Mal geschlagen. Kein geringerer als der Zweite der Torschützenliste, Said Sulejmanovic, hat den Schlussmann bezwungen. Nach einer schönen Kombination hat der Goalgetter keine Mühe mehr, die Führung zu besorgen. Es ist bereits sein zwölfter Treffer in dieser Saison. Nur sechs Minuten später legt Sulejmanovic noch einen drauf, erhöht mit Saisontor Nummer 13 auf 2:0. Die Gäste sind in dieser Phase mit dem schnellen Kombinationsspiel der Hausherren überfordert. Der nasse Kunstrasen bevorzugt natürlich die technischen Qualitäten der Gastgeber.

Klabacher macht alles klar

Nur wenige Minuten später ist das Spiel bereits entschieden. Roland Klabacher kann auf 3.0 erhöhen. Nun glaubt keiner mehr an einen Auswärtserfolg. Denn Florian Fellner kann noch in Halbzeit eins einen weiteren Trefer erzielen. Mit 4:0 geht es in die Kabinen, wo bereits der Pausentee wartet. Bei kühlen Temperaturen geht es auch in Halbzeit zwei ähnlich weiter. Bad Vigaun ist optisch überlegen, geht das Spiel aber nun etwas zu locker an. Daher dauert es bis zur 85. Minute, ehe sich die Zuschauer wieder freuen dürfen. Marc Gach versenkt den Ball zum 5:0-Endstand im Kasten.

Oberalm verliert mit dieser Niederlage etwas den Anschluss an das Mittelfeld, während Bad Vigaun den Blick nach oben richtet. Im Schnitt macht die Zaric-Elf zwei Punkte pro Spiel.

Stimme zum Spiel:

Thomas Schrodis (Obmann des UFC Bad Vigaun): "Wir waren klar besser, auch in der zweiten Halbzeit. Da waren die Burschen aber nicht mehr so motiviert. Die Tore waren allesamt sehr schöne herausgespielt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.