Wird Ebenau doch noch zur Tormaschine?

Mit Krispl-Gaißau ebenau usvhatte die Mannschaft aus Ebenau einen dankbaren Gegner zu Gast. Beim 9:1-Erfolg hatten die Heimischen keine Mühe. Bereits zur Pause führte Ebenau mit 4:0. Für den Ehrentreffer sorgte Bratislav Kovacevic in der 65. Minute. Es war erst der dritte Treffer für die Gaißauer in dieser Saison. Ebenau konnte mit dem Sieg das Toverhältnis deutlich verbessern.

Bislang ist Ebenau in der Liga nicht gerade als Tormaschine bekannt. In acht Duellen trifft man 16 Mal. Da kommt mit Krispl-Gaißau gerade der richtige Gegner. Die Elf von Trainer Gert Holzer hat in der bisherigen Saison noch keinen Punkt geholt und schon 67 Gegentore kassiert.

Zu Beginn können die Gäste das Spiel aber lange Zeit offen halten. Die junge Mannschaft aus Gaißau bricht erst auseinander, als Ebenau nach einer halben Stunde mit einem Doppelpack den Torreigen beginnt. Martin Ausweger und Sergi Noe treffen zur 2:0-Führung. Noch bis zur Pause kann Ebenau die Führung weiter ausbauen. Noe (39.) und Matthias Schuller (41.) erhöhen auf 4:0. Damit ist endgültig die Entscheidung gefallen.

Selbes Bild wie in Halbzeit eins

Die junge Auswärts-Mannschaft zeigt sich auch in der zweiten Halbzeit etwas überfordert, muss einen Treffer nach dem anderen einstecken. So sind es Ausweger und Harald-Herbert Huber, die auf 6:0 erhöhen. Ein kleiner Lichtblick ist der Ehrentreffer von Bratislav Kovacevic, der in Minute 65 zum 1:6 einschießt. Damit ist aber noch nicht Schluss. Ebenau hat noch nicht genug und legt weiter nach. Noe, Thomas Kistner und Franz Lackner setzen in den Schlussminuten noch einmal nach, stellen auf 9:1.

In der Tabelle kann sich Ebenau um zwei Plätze verbessern, liegt nun an der vierten Stelle. In der kommenden Woche wird die Aufgabe ungleich schwerer, da trifft man auf den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Abtenau.

Stimme zum Spiel:

Christian Fagerer (Sektionsleiter des USV Ebenau): "Man hat gesehen, dass der Gegner spielerisch noch nicht so weit ist. Unsere Jungs haben es aber auch ganz clever gespielt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.