Siezenheim kommt nicht in Fahrt

Mitsiezenheim ufc großen Ambitionen ist der USC Siezenheim in die neue Saison gestartet: Nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim USV Scheffau liegen die Walser aber schon elf Punkte hinter dem Tabellenführer Grünau 1b. Bei den Heimischen trugen sich Rudolf Jochinger, der doppelt netzte, und Patrick Eckschlager in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer für die Elf von Trainer Milan Pavlovic erzielte Damir Borozni.

Bei schweren Bedingungen kommen die Siezenheimer besser ins Spiel und dominieren die ersten 15 Minuten klar: In dieser Phase gelingt dem großen Titelfavoriten auch der Führungstreffer durch Damir Borozni (15.). Doch danach stellen die Gäste das Fußballspielen ein und die Scheffauer kommen besser ins Spiel. In der 36. Minute werden sie dann für ihre Bemühungen belohnt: Einen Querpass von Andreas Seidl verwertet Rudolf Jochinger aus kurzer Distanz zum 1:1. Nur sieben Minuten später können die rund 50 Zuschauer den nächsten Treffer der Scheffauer bejubeln. Ein Schuss von Patrick Eckschlager findet unter Mithilfe von Siezenheim-Goalie Sinisa Milinkovic den Weg ins Tor – 2:1. Mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung für die Heim-Elf pfeift Schiedsrichter Christoph Rosian die ersten 45 Minuten ab.

Scheffau macht Sack früh zu

Kurz nach Wiederbeginn hat Gäste-Stürmer Sebastian Ries den Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheitert aus kurzer Distanz am starken Scheffau-Goalie Reinhard Seidl. Besser macht es die Heim-Elf in der 51. Minute: Milinkovic kann einen langen Pass nicht festhalten, Jochinger setzt nach und trifft ohne Probleme zum 3:1 für die Elf von Trainer Mario Seidl. In der Folge probieren die Gäste zwar alles um das Blatt noch zu wenden, doch mehr als Halbchancen können sie sich nicht herausspielen. Eine Viertelstunde vor Schluss haben sie sogar noch Glück, dass ein Schuss von Christoph Rehrl nur an die Querlatte geht. Letztendlich feiern die Scheffauer einen verdienten 3:1-Heimerfolg und liegen in der Tabelle mit 16 Zählern aus neun Spielen auf dem sechsten Platz. Siezenheim findet sich mit nur 14 Zählern aus neun Partien auf dem enttäuschenden siebten Rang wieder.

Stimmen zum Spiel:

Mario Seidl (Trainer USV Scheffau): „In den ersten 15 Minuten war der Gegner besser und ist auch verdient in Führung gegangen. Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen und haben natürlich auch von den individuellen Fehlern der Siezenheimer profitiert. Über die 90 Minuten gesehen war es sicher ein verdienter Sieg. Ich habe die Siezenheimer im Titelkampf aber sicher noch nicht abgeschrieben, sie haben eine sehr gute Mannschaft.“

Norbert Wagner (Sektionsleiter USC Siezenheim): „In den ersten 15 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und sind auch verdient in Führung gegangen. Danach haben wir das Spiel leider aus der Hand gegeben. Es fehlt bei uns derzeit einfach an der Laufbereitschaft und teilweise agieren die Gegner gegen uns auch überhart. Mit zehn Punkten Rückstand ist der Aufstieg natürlich in weiter Ferne gerückt.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.