2. Klasse Nord B 15/16: Expertentipp Runde 15

Für den Expertentipp konnte Peter Resch, Trainer des USC Faistenau gewonnen werden. Seine Mannschaft ist die Überraschung des Landescups. Am Mittwoch lieferte man dem TSV Neumarkt einen harten Kampf, führte 2:0 und musste sich am Ende erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Auch wenn das Halbfinale knapp verpasst wurde, ist der Trainer des Titelaspiranten der 2. Klasse Nord B hochzufrieden: "Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben zu 100 Prozent umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben." Die Doppelbelastung macht ihm nicht zu schaffen: "Das Match war eine super Vorbereitung auf das Samstagsspiel. Wir sind fit." Der Erfolgscoach hofft auf einen Heimsieg gegen die formstarken Gollinger. Insgesamt tippt er auf vier Heimsiege, ein Remis und einen Auswärtsdreier.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

USV Scheffau - SV Kuchl 1b

USV ScheffauSV Kuchl 1b

Peter Resch: "Kuchl ist sicher eine Spur kompakter."

Sa, 16.04.2016, 13:00 Uhr

USC Faistenau - SC Golling 1b

USC FaistenauSC Golling 1b

Peter Resch: "Golling ist gut drauf, hat viele junge, gut ausgebildete Spieler. Wir sind aber einen Zacken stärker."

Sa, 16.04.2016, 14:00 Uhr

USV Ebenau - FC Erdal Hallein 04 1b

USV EbenauFC Erdal Hallein 04 1b

Peter Resch: "Ebenau ist gut in Schuss und stärker als die Halleiner."

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

1. Oberalmer SV - ÖTSU Hallein 1b

1. Oberalmer SVÖTSU Hallein 1b

Peter Resch: "Union Hallein kann ich ganz schwer einschätzen. Oberalm ist stark und kompakt. Sie haben zudem die besseren Einzelspieler."

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV Salzburg Türkgücü - ASVÖ SK Liefering

SV Salzburg TürkgücüASVÖ SK Liefering

Peter Resch: "Türkgücü ist gut drauf."

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Puch 1b - UFC Bad Vigaun

FC Puch 1bUFC Bad Vigaun

Peter Resch: "Da die erste Mannschaft von Puch schon am Freitag spielt, werden sie ein paar Spieler von oben bekommen. Ich tippe auf ein ausgeglichenes Spiel."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten