Faistenau-Kicker drehte durch und attackierte Schiedsrichter - Spiel abgebrochen

faistenau uscUnglaubliche Szenen spielten sich am Samstag in der 2. Klasse Nord B ab: Das Match zwischen dem USC Faistenau und dem USC Abersee musste nach 70 Minuten abgebrochen werden. Ein Faistenau-Kicker attackierte nach einem Ausschluss den Schiedsrichter, dieser brach das Spiel sofort ab. Dem Spieler droht eine lange Sperre, der Verein wird wohl eine deftige Geldstrafe ausfassen.

"Ich bin zwar schon lange im Geschäft, aber so etwas habe ich mein Leben lang noch nie gesehen", ist Faistenau-Trainer Josef Huber auch einen Tag nach dem Abbruch noch fassungslos. In der 70. Minute wurde Patrick Radauer von Schiedsrichter Mustafa Sari wegen eine Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Faistenau-Kicker Daniel Auer wollte diese Entscheidung nicht zur Kenntnis nehmen und attackierte den Schiedsrichter heftig. "Wir mussten einschreiten und die Beiden trennen", so Huber. Sari brach die Partie natürlich sofort ab. "Dabei haben wir zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 geführt und hätten das Spiel auch zehnt gewonnen. Für ein solches Verhalten habe ich natürlich überhaupt kein Verständnis", ist Huber sauer auf seinen Spieler, der vom Verband sicher eine lange Nachdenkpause bekommt. "Ein Jahr wird er meiner Meinung nach stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.