„Grottenschlechte“ Abtenauer feierten 4:0-Sieg

Die SU Abtenau hat die Mission Aufstieg mit einem Sieg gestartet: Die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner gewannen in der 15. Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen die FC Puch 1b mit 4:0 und stehen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Zufrieden war Mitterlechner mit der Leistung seiner Mannschaft aber gar nicht. Die Tore für die Heimischen erzielten Harald Gsenger, der doppelt netzte, Patrick Eckschlager und Manuel Haneder.

 

Abtenau geht als klarer Favorit in die Partie und ist auch von Beginn die tonangebende Mannschaft. Doch die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner sind im Abschluss an diesem Tag schwach und so steht es lange 0:0. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff bringt Patrick Eckschlager Abtenau mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später kann Harald Gsenger, der zu den besten Spielern der 2. Klasse Nord B gehört, auf 2:0 erhöhen. Zufrieden ist Mitterlechner mit der Darbietung seiner Mannschaft aber nicht: „Wir waren wirklich nicht gut. Der Platz war in einem schlechten Zustand und wir konnten spielerisch überhaupt nicht überzeugen.“ Trotzdem gehen die Heimischen mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Abtenau weiterhin besser                                                                                            

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer das gleiche Bild: Abtenau drückt und die Puch 1b ist nur mit der Defensive beschäftigt. Nach 66 Minuten ist die Partie endgültig entschieden: Manuel Haneder stellt auf 3:0. Kurz vor dem Ende des Spiels krönt Gsenger seine gute Leistung mit dem 4:0. „Es war trotz des Sieges ein grottenschlechtes Spiel meiner Mannschaft. In den nächsten Wochen müssen wir uns sicherlich steigern“, so Mitterlechner, der der Partie aber auch positives abgewinnen konnte: „Wenn wir schlecht spielen und trotzdem gewinnen, dann kann ich damit leben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.