2:1 in Faistenau! Aufstiegskandidat Abtenau wankt, fällt aber nicht

Die SU Abtenau hatte in der 16. Runde der 2. Klasse Nord B ziemliche Mühe: Die Tennengauer feierten nach spannenden 90 Minuten einen knappen 2:1-Sieg beim USC Faistenau. Die Heimischen gingen durch Christoph Kloiber sogar mit 1:0 in Führung. Die Abtenauer anworteten aber nur wenige Minuten später und kamen durch Christian Reiter zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sicherte Nikolaus Schilchegger mit seinem Treffer den Gästen noch die drei Punkte.

 

Faistenau startet wie aus der Pistole geschossen in die Partie und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Nach einem Lochpass läuft Christoph Kloiber alleine auf das gegnerische Tor zu, er lässt sich die Chance nicht entgehen und spielt den Ball an Abtenau-Goalie Franz Höll vorbei ins Tor – 1:0. Doch der Favorit lässt sich vom frühen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und kommt nur sechs Minuten später zurück: Nach einem hohen Ball schläft die Faistenau-Defensive, Christian Reiter ist per Kopf zur Stelle und erzielt den Ausgleich. Bis zur Pause haben zwar beide Mannschaften noch gute Chancen, Tore bekommen die rund 300 Zuschauer aber keine mehr zu sehen.

Abtenau schlägt zu

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann eine rassige Partie. In der 54. Minute verwertet Nikolaus Schilchegger einen Querpass des überragenden Harald Gsenger zum 2:1. In der Folge haben die Gäste das 3:1 auf dem Fuß, doch sie scheitern am Torgebälk. Hektisch wird es dann rund fünf Minuten vor dem Ende: Der eingewechselte Lukas Hiebl wird im Abtenau-Strafraum gelegt, doch Schiedsrichter Vahid Zagovic gibt den fälligen Elfmeter nicht. So bleibt es letztendlich beim 2:1-Sieg für Abtenau. „Einen Punkt hätten wir uns sicher verdient. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber sehr zufrieden, leider wurden wir nicht belohnt“, erklärt Faistenau-Trainer Josef Huber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.