SU Abtenau weiterhin nicht zu schlagen

In der 12. Runde der 2. Klasse Nord B kam es am Samstagnachmittag zum Duell des SC Golling 1b und des SU Abtenau. Der derzeitige Tabellenführer SU Abtenau konnte die letzten 6 Spiele allesamt gewinnen und wollte natürlich auch bei der jungen, starken und bissigen Mannschaft aus Golling einen dreier mitnehmen. Der SC Golling 1b wollte nach dem 2:2 beim USV Scheffau in der Vorwoche vor heimischen Publikum selbstverständlich wieder 3 Punkte aufs Konto buchen. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einen 3:0 Endstand für SU Abtenau.

 

Eckschlager-Doppelpack in Halbzeit eins

Abtenaus Trainer Robert Riedl wusste, dass Golling eine junge, starke und technisch gute Mannschaft hat und konnte seine Truppe perfekt darauf einstellen. Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Patrick Eckschlager zur 1:0 Führung einnetzte. Der auf der linken Seite agierende Harald Gsenger wurde perfekt in Szene gesetzt, dieser brachte den Ball in den Strafraum wo Stürmer Patrick Eckschlager lauerte. Der Goalgetter nahm das Leder nach Flanke von Gsenger volley und netzte mustergültig ist Kreuzeck ein.In der 40. Minute war es wiederum Patrick Eckschlager der nach Assist von Abtenaus Kapitän Christian Reiter zur 2:0 Führung einnetzte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.Der SC Golling 1b spielte ebenfalls stark, jedoch konnte Abtenau den letzten gefährlichen Pass in die Spitze meist unterbinden.Robert Riedl (SU Abtenau): „Meine Verteidigung war heute sehr stark, wir haben kaum Chancen zugelassen.“

Die Abtenauer erspielten sich weiterhin gute Chancen, welche aber nicht konsequent genützt werden konnten. So dauerte es bis zur 88. Spielminute, bis wieder ein Tor fiel. Harald Gsenger lief allein auf den Kepper zu und schob trocken zur 3:0 Führung ein. Das war somit auch der Endstand im Spiel zwischen dem SC Golling 1b und SU Abtenau.

Robert Riedl (Trainer SU Abtenau): „Der Sieg war verdient. Wir waren einfach einen Ticken besser als Golling. Im Moment sind wir einfach stark drauf.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.