UFC Bad Vigaun feiert Heimsieg

UFC Bad Vigaun
FC Puch 1b

Am Freitag empfing der UFC Bad Vigaun vor eigenem Publikum den Tabellenachten FC Puch 1b. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Nachdem Bad Vigaun in der Vorwoche eine Niederlage in Scheffau einstecken musste, galt es heute den Dreier einzufahren. Die Gäste aus Puch hingegen konnten mit breiter Brust antreten, so konnten sie letzte Woche ihr Heimspiel mit 6:0 gegen die 1b des FC Hallein gewinnen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


UFC Bad Vigaun mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der UFC Bad Vigaun ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Für das gute Anfangstempo sollten sich die Hausherren auch schon bald belohnen. Sven Berg zieht in Minute 8 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Die Partie an sich geht hier durchaus munter weiter. Jedoch sollte es kein Team schaffen, hier noch vor der Pause zu wirklich zwingenden Szenen zu kommen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Samuel Sampl beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Bad Vigaun in Durchgang zwei mit Blitzstart

Frisch aus den Kabinen tasten sich beide Teams erneut ab. Doch erneut sollten es die Gastgeber sein, die hier früh nach dem Wiederanpfiff einen weiteren Treffer bejubeln konnten. Michael Schönleitner versenkt nach 52 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Die Gäste aus Puch kommen im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte zu guten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, scheitern jedoch meist am letzten gefährlichen Pass. Nach 90 gespielten Minuten geht Bad Vigaun als Sieger vom grünen Rasen, die Bad Vigaun  besiegt Puch 1b mit 2:0. Kommende Runde muss sich Bad Vigaun gegen Türkgücü beweisen, der Puch 1b  trifft auf SK Liefering und hofft auf einen Sieg.

UFC Bad Vigaun - FC Puch 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.