Union Hallein entscheidet Torfestival für sich

ÖTSU Hallein 1b
USK Elsbethen

In der 2. Klasse Nord B empfing der Tabellensechste ÖTSU Hallein 1b in der 18. Runde den Tabellenneunten USK Elsbethen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USK Elsbethen mit 0:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gästen gelingt frühe Führung

Die Hausherren starten hier gut in die Partie. Und doch sollten es die Gäste sein, die hier über den ersten Treffer jubeln konnten, dies allerdings mit Untersützung der Heimmannschaft. Benjamin Selimovic misslingt in der 9. Minute eine Abwehraktion und so landet der Ball im eigenen Tor. Ein durchaus glückliches 1:0 aus Sicht der Gäste. Hallein drückt hier nun ordentlich aufs Gaspedal und schafft es schnell, sich gute Möglichkeiten auf den Ausgleich zu erspielen. In Minute 28 setzt sich Rene Unterholzner durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. In der 41. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Stefan Rehrl. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Somit gehen beide Teams mit einem Unentschieden in die Pause.

Hausherren machen es eindeutig

Zurück aus den Kabinen schaffen es die Hausherren hier schnell das Spiel zu drehen. In Minute 48 fasst sich Boris Babic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Nur wenig später sollte es erneut Babic sein, der hier einen weiteren Treffer bejubeln konnte. Boris Babic nützt in Minute 56 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. Eine durchaus muntere zweite Hälfte, in der es nun auch den Gästen wieder gelingt, gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Artiol Gashi bewahrt in der 73. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:2 aus Sicht der Gäste einschieben. Doch nur gut fünf Minuten später gelingt es Hallein, die Führung weiter auszubauen. Ferdinand Krispler trifft in der 78. Minute zum 4:2 für Hallein 1b und lässt die Zuschauer jubeln. Boris Babic, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 80 Minuten den gelben Karton. Nach dem Gegentreffer schlägt Elsbethen in Minute 82 postwendend zurück und stellt auf 4:3. Nach 85 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marko Zivkovic. Rene Unterholzner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 5:3, eine verrückte Partie. In der 89. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Thomas Haider. Kenan Pajalic sieht in der 90. Minute den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Nach 91 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Stefan Kuegler mit Gelb. In der 92. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Dominic Anka kann zum 6:3 verwerten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Hallein 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Scheffau. Elsbethen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oberalm die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ÖTSU Hallein 1b - USK Elsbethen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.