UFC Bad Vigaun feiert Heimsieg gegen SK Strobl 1b

UFC Bad Vigaun
SK Strobl 1b

In der 2. Klasse Nord B war am Samstag der UFC Bad Vigaun im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SK Strobl 1b zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Die Heimelf musste sich in der Vorwoche mit 1:4 geschlagen geben, im Auswärtsspiel bei der 1c des UFC Siezenheim.

UFC Bad Vigaun mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet UFC Bad Vigaun die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Fabian Schorn nützt in Minute 8 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. UFC Bad Vigaun gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 15 fasst sich David Schabhuettl ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Nach 20 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Thomas Krispler. Thomas Krispler befördert in der 25. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Marco Unterkofler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 66 Minuten: 3:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 72. Minute holt sich Gerald Zwitter die gelbe Karte ab. Nach 72 Minuten wird Hermann Haas ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Fabian Schorn verwertet in Minute 85 zum 4:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt UFC Bad Vigaun drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Scheffau. SK Strobl 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Siezenheim 1c die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

UFC Bad Vigaun - SK Strobl 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.