USV Ebenau lässt FC Bergheim 1c keine Chance

FC Bergheim 1c
USV Ebenau

Am Samstag traf FC Bergheim 1c in der 2. Klasse Nord B auf den USV Ebenau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die junge Mannschaft auf Bergheim blieb am Ende allerdings chancenlos und Ebenau konnte ein wahres Torfestival feiern. Für Ebenau natürlich die perfekte Vorbereitung auf die Partie gegen Koppl am nächsten Wochenende.


USV Ebenau  mit dem besseren Start

Dem USV Ebenau gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 7 fasst sich Aleksandar Marjanovic ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Ebenau ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Aleksandar Marjanovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 13 Minuten: 0:2. Raffael Schu00f6rgi nützt in Minute 22 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:3 ab. Emir Selmanovic befördert in der 28. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:4. Christoph Ku00fchleitner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 31. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:5. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ebenau hat noch nicht genug von Toren

Mit Beginn der zweiten Hälfte läuft die Partie erneut nur in eine Richtung. In Minute 53 setzt sich Aleksandar Marjanovic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:6. Nach dem Treffer drückt USV Ebenau weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Christoph Küchleitner zeigt nach 60 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:8. Christoph Küchleitner bewahrt in der 80. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:9. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Ebenau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Haris Huremagic, Trainer USV Ebenau

"Mit dem Spieltermin gab es ja Probleme im Vorfeld. Zunächst sollten wir am Donnerstag spielen, dann doch erst am Ostermontag und am Ende eben heute Vormittag. Wir hatten zum Glück alle Spieler beisammen und freuten uns auf das Ende der langen Winterpause. Bergheim hat an sich eine richtig junge Mannschaft. Eine gute Mannschaft, die allerdings noch weiter wachsen muss. Dies hat man auch in der heutigen Partie gesehen. Meine Mannschaft hat vieles gut gemacht und ich bin nach einem 9:0 natürlich zufrieden. Das Ergebnis an sich hätte auch noch höher ausgehen können. Jetzt freuen wir uns auf das Highlight nächste Woche, die Partie gegen Koppl."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.