USV Ebenau mit tollem Start in die neue Saison!

In der zweiten Runde der neuen Saison in der 2. Klasse Nord B, musste der USV Ebenau seine nächste Bewährungsprobe gegen die 1b Mannschaft des SAK bestehen. Mit einem 5:1 Auswärtssieg gelang dies aber sehr beeindruckend. Eine konzentrierte Leistung bescherte dem USV Ebenau die nächsten drei wichtigen Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Somit kommt es nicht von ungefähr, dass man nach zwei Runden von der Tabellenspitze grüßt. Für den SAK 1b reichte es leider auch im zweiten Spiel, der noch so jungen Saison, nicht für eine volle Punkteausbeute.

 

Raketenstart brachte frühe Führung

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer gelungene Offensivaktionen zu sehen. Diese gingen aber nicht vom Heimteam aus, sondern von den Gästen aus Ebenau. Man wollte sofort im Spiel sein, um einen guten Start zu erreichen. Dies gelang auch sehr beeindruckend. Ein gefährlicher Ball konnte in den Strafraum des SAK 1b hereingespielt werden. Der Verteidiger hatte keine Antwort mehr parat und musste sich somit mit einem Foul helfen. Somit blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf Elfmeter zu entscheiden. In der 5. Minuten war Raffael Schörgi zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Gästemannschaft. Mit der Führung im Rücken erspielte sich die Gästemannschaft weitere gute Chancen. Bis zur 40. Minute ging es in dieser Gangart weiter. Dann nahm sich Selmanovic ein Herz und setzte zu einem sehenswerten Solo an. Mit einem tollen Solo setzte er sich über die linke Seite durch und schlenzte den Ball ins lange Ecke. Neuer Spielstand: 2:0 für den USV Ebenau. Mit diesem Zwischenstand ging es dann für beide Teams in die Kabine.

 

Offensivspektakel nahm seinen Lauf

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es bei den gleichen Kräfteverhältnissen. Die Gästemannschaft erzeugte viele gefährliche Aktionen und versuchte auf das nächste Tor zu spielen. Bereits in der 51. Minute war ein weiterer Stürmer des USV Ebenau zur Stelle. Ein misslungener Rückpass wurde zur direkten Vorlage für den Stürmer. Ohne Probleme nutzte Christoph Kuehleitner seine Chance und erhöhte auf 3:0. Die junge Mannschaft des SAK versuchte anschließend vermehrt ins Spiel einzugreifen. Ein schöner Standard war es dann, der das Team aus dem Nonntal wieder näher heranbrachte. Mehmet Demir mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Meter. Der USV Ebenau ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und erhöhte noch in der Schlussviertelstunde auf 4:1 und 5:1 durch Schleindl und Pobric.

 

Thomas Schosser, Sektionsleiter USV Ebenau: “Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Mit etwas Glück hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Wir nehmen aber gerne die wichtigen drei Punkte mit und freuen uns schon auf die nächsten Aufgaben!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.