Starke Moral des USV Ebenau mit Punktgewinn belohnt!

Auch am vierten Spieltag der neuen Saison in der 2. Klasse Nord B, konnte der USV Ebenau anschreiben. Durch ein 2:2 Unentschieden gegen Türkgücü, blieb das Heimteam auch weiterhin ungeschlagen und sammelte (wenn auch schwer verdient) einen wichtigen Punkt im Kampf um die vorderen Plätze. Das Spitzenteam aus Hallein verließ auch im vierten Spiel den Platz als Sieger, wodurch man in Ebenau keinen Gang runterschalten darf, um der Konkurrenz auf den Fersen bleiben zu können. Insgesamt zehn Spieler musste der USV Ebenau an diesem Spieltag vorgeben. Daher ist dieser Punktgewinn als insgesamt starke Leistung einzustufen!

 

Trotz schlechter Voraussetzung tolle Mannschaftsleistung

Stark ersatzgeschwächt startete das Gästeteam aus Ebenau in das Spiel. Insgesamt auf zehn Spieler musste der Trainer verzichten. Trotzdem bekamen die Fans eine konkurrenzfähige Mannschaft aus Ebenau zu sehen. Unbeeindruckt versuchte man gleich zu Beginn gut in das Spiel zu kommen. Dies gelang auch phasenweise sehr gut und man erspielte sich einige Abschlussmöglichkeiten. Das Heimteam aus Salzburg wirkte aber etwas abgeklärter und hielt dagegen. In der 30. Minute startete der USV Ebenau einen weiteren guten Angriff. Der Verteidiger von Türkgücü konnte den Angriff in allerletzter Sekunde abwehren und sah sich gezwungen den Ball aus der gefährlichen Zone weg zu schlagen. Dieser Befreiungsschlag entpuppte sich aber als Idealvorgabe für den Stürmer von Türkgücü. Nurettin Oelmez ließ sich nicht zweimal bitten und verwertete diese ungewollte Vorlage zur 1:0 Führung für das Heimteam. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin und beide Teams taten sich immer schwerer einen kontrollierten Spielaufbau zu starten. Kurz vor der Pause bekamen die Zuschauer aber wieder etwas zu sehen. Eine gute Kombination über die rechte Seite wurde gekonnt von Denis Pobric zum Ausgleich verwertet.

 

Beide Teams peilten volle Punkteausbeute an

Die zweite Halbzeit startete wieder mit guten Szenen auf beiden Seiten. Gutes Passspiel verschaffte den Teams gute Abschlussmöglichkeiten. Leider wurden diese zu leichtfertig hergeschenkt. In der 60. Minute konnte abermals das Heimteam von Türkgücü erhöhen. Akyildiz erzielte das wichtige Tor, welches dem Heimteam den ersten Dreier einbringen sollte. Wie auch in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste große Moral und konnten noch in der 78. Minute ausgleichen. Ein gutgetretener Standard fand Ausweger, der sehenswert einnetzte. Beide Teams versuchten anschließend auf Sieg zu spielen. Dadurch entstanden einige gefährliche Situationen, die aber allesamt geklärt wurden konnten. Es blieb somit beim gerechten 2:2 Unentschieden.

 

Thomas Schosser, Sektionsleiter USV Ebenau: „Unsere Mannschaft hat heute eine super Moral gezeigt und konnte trotz vieler Ausfälle zweimal Ausgleichen. Wir wussten, dass die ersten vier Runden schwer werden würden. Trotzdem sind wir sehr stark, mit zehn Punkten aus vier Spielen, in die Meisterschaft gestartet. Großes Kompliment an das gesamte Team, jetzt geht die Meisterschaft erst richtig los!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.