USK Elsbethen erwischte einen Rückrundenstart nach Maß gegen direkten Kontrahenten!

In der 15. Runde der 2. Klasse Nord B empfing der USK Elsbethen die 1b des SK Strobl. Ein richtungsführendes Spiel für beide Teams, die natürlich die ersten drei Punkte in der Rückrunde anpeilten. Die Heim-Elf aus Elsbethen entschied schlussendlich dieses Duell für sich und konnte den direkten Kontrahenten in der Tabelle holen. Durch eine engagierte Leistung auf heimischem Geläuf setzte man sich mit 3:0 gegen die talentierte 1b des SK Strobl durch. Diesen Schwung möchte man nun auch in die kommenden Runden mitnehmen. Man kann gespannt sein wohin die Reise geht!

 

Lange Winterpause wurde optimal genutzt

Gleich zu Beginn der Rückrunde sahen die anwesenden Zuschauer eine hellwache Heim-Elf aus Elsbethen, die nichts dem Zufall überlassen wollte. Die Elsbethener zeigten bereits in den Anfangsminuten groß auf und erspielten sich immer wieder gute Offensivaktionen. Eine dieser sehr gut vorgetragenen Angriffe wurde prompt zur 1:0 Führung genutzt. Sebastian Tollich war in der 24. Minute zur Stelle und netzte zur wichtigen Führung für den USK Elsbethen ein. Beflügelt von diesem Treffer wollte man in den Folgeminuten nachlegen. Ein weiteres Tor gelang aber nicht mehr, somit ging es mit einer knappen Halbzeitführung in die Kabine.

 

Junge Strobler sahen sich noch lange nicht geschlagen

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit fand nun auch die 1b des SK Strobl immer besser ins Spiel. Man traute sich nun mehr zu und probierte auch vereinzelt Nadelstiche zu setzten. Für einen Torerfolg reichte es aber leider nicht, denn die Elsbethener standen in der Defensive kompakt und ließen wenig zu. Ab der 60. Minute wachte nun auch die Heim-Elf wieder auf und übernahm das Spielgeschehen. In der 62. Minute zappelte der Ball das zweite Mal im Tor. Abermals war es der USK Elsbethen, der ein Tor bejubeln durfte. Hannes Unterholzer war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die 1b des SK Strobl konnte dem nicht mehr viel entgegensetzen. Man versuchte viel, fand aber wenige Lücken in der Abwehr der Elsbethener vor. In der 67. Minute konnte der USK Elsbethen das Spiel nun endgültig für sich entscheiden! Maximilian Krispler nahm sich ein Herz, setzte sich sehenswert per Sololauf durch und erzielte per Traumtreffer (25 Meter) den 3:0 Endstand für den USK Elsbethen.

 

Markus Unterholzer, Trainer USK Elsbethen: “Jeder meiner Jungs hat zum Rückrundenstart alles gegeben. Die Teamleistung war beeindruckend. Ich bin sehr stolz auf die gezeigte Leistung. Wir haben trotz zahlreicher Ausfälle ein tolles Spiel abgeliefert. So kann es in den nächsten Runden weitergehen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.