SU Abtenau lässt nichts anbrennen und feiert einen verdienten Sieg gegen die 1b des FC Puch!

In der 16. Runde der 2. Klasse Nord B musste der SU Abtenau, Auswärts bei der 1b des FC Puch antreten. Die Gäste aus Abtenau peilten den nächsten Sieg an, um auch weiterhin im Titelrennen vertreten zu sein. Durch die spannende Tabellenkonstellation, darf man sich keine Schwächephase leisten. Durch eine souveräne Leistung konnte man dieses Spiel schlussendlich mit 5:0 für sich entscheiden. Da die Top Drei Teams allesamt ihre Spiele gewannen, wird es weiterhin ein spannendes Rennen um den ersten Tabellenplatz in der 2. Klasse Nord B geben.

 

Gästeteam versteckte sich nicht

Der SU Abtenau startete sehr konzentriert und fokussiert in das wichtige Auswärtsspiel gegen die 1b des FC Puch. Bereits in der 2. Spielminute konnte der Favorit aus Abtenau das erste Tor im Spiel bejubeln. Meissnitzer legte mustergültig für Reiter auf, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 1:0 einnetzte. Beflügelt vom frühen Torerfolg, wollte man diesen Schwung, gleich in zählbares umsetzen. Die Heim-Elf aus Puch tat sich schwer ins Spiel zu finden und musste sich immer mehr auf die eigene Defensive konzentrieren. Bis zur 22. Minute hielt die Pucher Abwehr dem Offensivdruck der Abtenauer stand, ehe Lendenthaler auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Die 1b des FC Puch versuchte nun aktiver am Spiel teilzunehmen. Dies gelang aber nicht wie gewünscht. In der 37. Minute waren es erneut die Abtenauer, die sich über ein Tor freuen durften. Lindenthaler setzte sich sehenswert auf der Außenbahn durch und wollte den einschussbereiten Haneder bedienen. Ein Pucher Verteidiger grätschte dazwischen um den Schuss zu verhindern, fälschte aber den Pass in das eigene Tor ab. Somit ging es mit einer verdienten 3:0 Führung für die Abtenauer in die Kabine.

 

Abtenau legte abermals nach

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr dominante Gästemannschaft aus Abtenau, die das Spiel weiterhin im Griff hatten. Die Heim-Elf aus Puch versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, konnte aber keinen Torerfolg mehr verbuchen. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Lechner, der mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:0 für die Abtenauer hochschraubte.

 

Günter Lugmayr, Trainer SU Abtenau; “Wir haben heute eine sehr konzentrierte auf den Platz gebracht. Die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Somit können wir uns über einen verdienten Sieg freuen, der in der zweiten Hälfte noch höher ausfallen hätte können!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.