Wichtiger Auswärtssieg des UFC Bad Vigaun gegen den USK Elsbethen!

In der 17. Runde 2. Klasse Nord B musste der UFC Bad Vigaun Auswärts beim USK Elsbethen antreten. Beide Teams spielten auf Sieg, um sich etwas Sicherheitsabstand vom unteren Tabellendrittel zu verschaffen. Durch eine starke Auswärtsleistung konnte der UFC Bad Vigaun das Spiel schlussendlich 3:1 für sich entscheiden. Ein tolle Mannschaftsleistung, die sicherlich Lust auf mehr macht. Man kann gespannt sein wohin die Reise geht, wenn die Mannschaft weiterhin so kompakt und konzentriert agiert!

 

Gäste erwischten tollen Start

Bereits nach Anpfiff merkte man die Zielstrebigkeit der Gäste-Elf. Man versuchte bereits früh im Spiel für Offensivdruck zu sorgen. Dies gelang auch sehr sehenswert! In der 18. Minute war Micu zur Stelle und erhöhte auf 1:0 für die Gäste aus Bad Vigaun. Die Elsbethener wirkten etwas geschockt vom frühen Gegentor. Offensiv gelang in dieser Phase wenig somit musste man sich immer öfter auf die Defensive konzentrieren. Kurz vor der Pause dann der nächste Schockmoment für den USK Elsbethen. Abermals war es Micu dem ein Tor gelang. Ein wichtiger Treffer der für eine 2:0 Pausenführung für den UFC Bad Vigaun sorgte!

 

Elsbethen gab sich nicht geschlagen

Nach Wideranpfiff fanden nun auch die Elsbethener immer besser ins Spiel. Man traute sich mehr zu und versuchte auch über spielerische Elemente gefährlich zu werden. Dies gelang auch phasenweise sehr gut. Trotzdem konnte man nicht den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste aus Bad Vigaun konzentrierten sich in der Folge auf die Defensive und versuchten über Kontermöglichkeiten für Entlastung zu sorgen. Bis zur 79. Minute hielt man gegen den Druck des USK Elsbethen stand, ehe Oberhammer der wichtige Treffer zum 1:2 gelang. Trotz des wichtigen Tors konnte man das Spiel nicht mehr in andere Bahnen lenken. Micu hatte etwas dagegen und setzte in der 81. Minute mit seinem dritten Treffer im Spiel den Schlusspunkt und sicherte den UFC Bad Vigaun den wichtigen Sieg im Auswärtsspiel.

 

Roland Klabacher, Trainer Bad Vigaun; “Wir zeigten an diesem Spieltag eine Top Mannschaftsleistung. Erste Halbzeit waren wir klar besser und hatten auch sehr gute Torchancen, die für mehr als zwei Tore gereicht hätten. Zweite Halbzeit kam Elsbethen besser ins Spiel und auch verdient zum Anschlusstreffer. Wir sind sehr froh, über die drei wichtigen Auswärtspunkte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.