SK Adnet 1b gelingt die große Überraschung gegen den SU Abtenau!

In der 17. Runde der 2. Klasse Nord B musste die 1b des SK Adnet Auswärts beim SU Abtenau antreten. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für den SU Abtenau, der sich mitten im Titelrennen befindet. Die Gäste aus Adnet schreckten davor aber nicht zurück und konnten mit einer kämpferischen Topleistung den Favoriten mit 1:0 bezwingen. Ein wichtiger Sieg für die Tabellensituation, aber auch für die Moral! Durch diesen Sieg schaffte man es, sich vom unteren Tabellenrang absetzen und sich gehörig Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben holen!

 

Abtenau peilte wichtigen Dreier im Titelkampf an

Bereits in den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Heim-Elf aus Abtenau. Man probierte mit präzisem Passspiel, über das Zentrum, gefährlich ins Drittel der Adneter vorzudringen. Dies gelang auch nach Wunsch, nur fehlte im Anschluss die letzte Konsequenz im Strafraum. Die Adneter standen in der Defensive gut und probierten über intensive Zweikämpfe die Heim-Elf aus der Ruhe zu bringen. Abtenau spielte aber weiterhin munter drauf los. Dennoch schaffte es die 1b des SK Adnet, über Konterkationen gefährlich zu werden. Die Entlastung sorgte dafür, dass beide Teams in der ersten Hälfte, keinen Torerfolg verbuchen konnten. Somit ging es mit 0:0 in die Kabine.

 

Gästetorhüter zeigte stark auf

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der SU Abtenau die größeren Spielanteile. Zu zwingenden Torchancen führte dieser Vorteil aber nicht. Die Adneter machten ihre Sache gut und konnten immer wieder mit gefährlichen Kontern aufzeigen. Einer dieser Konter führte auch zur Führung für die Gäste. Ziller nutzte seine Chance und stellte auf 1:0 für die 1b des SK Adnet. Ein wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels. Abtenau versuchte im Anschluss noch mehr Druck zu erzeugen. Nur ein Treffer wollten an diesem Nachmittag nicht gelingen. Ein herausragender Gästetorhüter hatte etwas dagegen und krönte seine Topleistung mit insgesamt zwei gehaltenen Elfern im Spiel. Der zweite Elfmeter wurde in der 96. Minute, nach einer Torchancenverhinderung und anschließender roten Karte für den Adneter Verteidiger gegeben. Ein spannendes Finish das schlussendlich mit einem 0:1 Auswärtserfolg gekrönt wurde.

 

Gottfried Putz, Trainer SK Adnet 1b; “Wir sind ohne große Erwartungen in das Spiel gestartet. Wir hatten vor dem Spiel einige Ausfälle zu beklagen und mussten uns daher etwas einfallen lassen. Die Mannschaft ihre Sache aber bemerkenswert gut! Durch eine Topeinstellung, Kampfgeist und natürlich einen sehr starken Torhüter konnten wir dieses Ergebnis möglich machen. Ein Dank auch an unseren Obmann Panzl Gerald der dieses 1b Spiel Coachte, weil ich mit der Salzburger-Liga Mannschaft in Golling war!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.