1b des SC Golling gelingt wichtiger Auswärtssieg gegen direkten Kontrahenten!

In der 20. Runde der 2. Klasse Nord B musste die 1b des SC Golling Auswärts bei Salzburg Türkgücü antreten. Die Gäste aus Golling mussten dieses Duell leicht ersatzgeschwächt antreten. Davon war aber über die gesamte Spielzeit nichts zu erkennen. Man traute sich viel zu und konnte dieses Spiel schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden. Ein wichtiger Auswärtserfolg im Kampf um eine Platzierung im oberen Tabellendrittel.

 

Golling versteckte sich nicht

Die Gäste-Elf aus Golling startete mit viel Schwung in das Spiel. Man versteckte sich nicht und konnte durch ein gutes Pressing immer wieder wichtige Ballgewinne verbuchen. Die anschließenden Konteraktionen führten in der Folge zu zahlreichen gefährlichen Abschlussmöglichkeiten. Salzburg Türkgücü tat sich in der dieser Phase des Spiels schwer. Bis zur 23. Minute hielt die Defensive dem Angriffsdruck der Gäste-Elf stand, ehe Tigl zum 1:0 für die 1b des SC Golling einnetzte. Beflügelt vom ersten Treffer wollte man sofort nachlegen. Leider wurden die Chancen zu leichtfertig vergeben. Dies rächte sich fast kurz vor dem Pausenpfiff. Salzburg Türkgücü steckte in keiner Phase des Spiels auf und konnte kurz vor der Halbzeit eine Topchance verbuchen. Die Defensive der Gäste hielt aber stand und rettete die wichtige 1:0 Führung in die Pause!

 

Gäste-Elf wirbelte weiter

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die anwesenden Zuschauer eine sehr engagierte Gollinger Mannschaft. Die Offensivaktionen rissen auch nach der Pause nicht ab. Durch gute Offensivaktionen über den Flügel stellte man Türkgücü immer wieder vor größere Herausforderungen. Bis zur 60. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Kaindl auf 2:0 stellte. In der 75. Minute gelang der 1b des SC Golling die endgültige Entscheidung. Nach einem Freistoß wurde Cherni mustergültig bedient. Diese Chance ließ sich der Offensivmann nicht nehmen und stellte per Direktabnahme auf 3:0 für die Gäste! Türkgücü konnte nicht mehr die passende Antwort geben. Iyiguen gelang in der 89. Minute der Ehrentreffer, dies änderte aber nichts mehr an der verdienten, 1:3 Niederlage gegen eine sehr aktive 1b des SC Golling.

 

Daniel Heilinger, Trainer SC Golling 1b; “Wir haben eine ansprechende Leistung gezeigt. Vor allem über die Leistung unserer Youngster bin ich sehr zufrieden. Heute haben sie den Unterschied gemacht und waren an allen Toren beteiligt. Nun blicken wir nach vorne zum nächsten Spiel gegen den Titelaspiranten Ebenau. Wenn wir unsere gezeigte Leistung bestätigen, haben wir sicherlich nichts zu befürchten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.