1b des FC Puch gelingt Befreiungsschlag und feiert ersten Sieg 2019!

In der 21. Runde der 2. Klasse Nord B empfing die 1b des FC Puch, die 1b des SK Strobl. Aufgrund zahlreicher Ausfälle war die 1b des FC Puch auf Unterstützung der eigenen U-16 Mannschaft angewiesen, welche nur drei Stunden vor Spielgewinn selbst ein Meisterschaftsspiel absolvierte. Diese tatkräftige Unterstützung machte sich aber bezahlt, denn durch diese Umstellungen konnte man den ersten Sieg im Frühjahr einfahren. Durch einen 5:2 Erfolg gegen die 1b des SK Strobl gelang ein wichtiges Lebenszeichen gegen einen direkten Kontrahenten! Die Gäste aus Strobl verpassten durch diese Niederlage die Möglichkeit sich etwas von den unteren Rängen abzusetzen.

 

Torreiche erste Hälfte

Die Heim-Elf aus Puch gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Minute, konnte die stark ersatzgeschwächte 1b des FC Puch, das erste Tor bejubeln. Nach einer Freistoßflanke wurde Suppik ideal bedient. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und stellte früh im Spiel auf 1:0. In der Folgeminuten entwickelte sich ein temporeiches Spiel, wobei die Gäste aus Strobl immer besser ins Spiel fanden. Bis zur 23. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe die 1b des SK Strobl eine Unachtsamkeit der Pucher Hintermannschaft eiskalt ausnutzte und den frühen Rückstand egalisierte. Unterkofler nutzte seine Chance und brachte sein Team wieder zurück ins Spiel. Die Heim-Elf wirkte aber nicht geschockt und spielte weiter munter nach vorne. Abermals war es Suppik der sein Team in Führung schoss. Diese Führung hielt aber nicht lange denn die Gäste aus Strobl steckten nicht auf und konnten in der 38. Minute erneut ausgleichen. Resch war zur Stelle und stellte auf 2:2 kurz vor dem Pausenpfiff.

 

Puch wollte nun mehr

Nach dem Seitenwechsel bekam die 1b des FC Puch das Spiel immer besser in den Griff. Es dauerte exakt eine Stunde, ehe Suppik der nächste Treffer im Spiel gelang. Beflügelt vom dritten Tor im Spiel legte Suppik noch einmal nach und erhöhte in der 64. Minute auf 4:2. Dies war aber nicht der Schlusspunkt, denn der in der Pause eingewechselte U-16 Spieler feierte einen Einstand nach Maß. Durch seinen Treffer zum 5:2 konnte er den Sieg seiner Mannschaft fixieren. Die 1b des SK Strobl versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, fand aber nicht mehr die passende Antwort.

 

Christoph Hünseler, Co-Trainer FC Puch 1b; “Am Ende belohnten sich unsere Jungs für den gezeigten Einsatz und die teilweise guten Leistungen in den letzten Spielen. Besonders die Unterstützung und der Einsatz der U-16 Mannen Andi Bamberger, Nico Wieland und Tobias Hummer ist hervorzuheben.“

 

Die Besten bei der 1b des FC Puch: Maximilian Mayr (Verteidigung), Marcel Steindl (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.