USK Elsbethen gelingt wichtiger Auswärtssieg gegen die 1b des ÖTSU Hallein!

In der 21. Runde der 2. Klasse Nord B empfing die 1b des ÖTSU Hallein den USK Elsbethen. Die Gäste aus Elsbethen zeigten eine ansprechende Leistung, welche mit einem verdienten 1:0 Auswärtssieg belohnt wurde. Durch diesen Sieg konnte man sich ein Stück von den unteren Tabellenrängen absetzen. Die 1b des ÖTSU Hallein erwischte keinen guten Tag und verpasste durch die Niederlage die Chance, die direkten Kontrahenten dauerhaft hinter sich zu lassen.

 

Der USK Elsbethen versteckte sich nicht

Trotz einigen Umstellungen und Ausfällen erwischte die Gäste-Elf einen sehr guten Start in das Spiel. Man traute sich viel zu und spielte munter nach vorne. Dieser Angriffsdruck führte zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Bis zu 25. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Thaqi der erste Treffer im Spiel gelang. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen war der Elsbethener zur Stelle und netzte zum wichtigen 1:0 ein. Beflügelt vom ersten Treffer wollte man in den Folgeminuten nachlegen. Ein weiterer Treffer wollte aber vor dem Pausenpfiff nicht mehr gelingen. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung für die Gäste aus Elsbethen in die Kabine.

 

Hallein steckte nicht auf

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine sehr engagierte Elsbethener Mannschaft. Die Heim-Elf aus Hallein mussten sich oftmals auf die eigene Defensive konzentrieren. Auch über Konterkationen konnte man nicht die gewünschten Entlastungsangriffe setzen. Somit blieb es bei weiteren gefährlichen Angriffen für die Gäste-Elf. Diese wurden aber gegen Ende des Spiels immer weniger. Die 1b des ÖTSU Hallein wollte diese Schwächephase ausnutzen um wieder ins Spiel zu finden. Trotz einiger guten Abschlussmöglichkeiten der Halleiner in der Schlussphase, sicherte sich der USK Elsbethen den insgesamt verdienten Sieg.

 

Markus Unterholzer, Trainer USK Elsbethen; “Eigentlich war das Resultat gegen den Tabellenvierten so nicht zu erwarten. Nach einer Trainingswoche wo wir richtig Gas gegeben haben, freut es mich aber voll für die Jungs! Den Sieg haben sie sich grandios erkämpft und vor allem verdient!“

 

Die Besten beim USK Elsbethen: Philipp Stauder(Torhüter), Julian Sechshauser(Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.