UFC Bad Vigaun – SK Adnet 1b: Endstand 1:1!

In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord B musste die 1b des SK Adnet Auswärts beim UFC Bad Vigaun antreten. Beide Teams erwischten einen nicht zufriedenstellenden Saisonstart. Deshalb wollten die Mannschaften in der aktuellen Runde den ersten Dreier, der noch jungen Saison anpeilen! Das Spiel endete aber mit einer Punkteteilung. Viel Stückwerk und harte Zweikämpfe standen in diesem Derby am Programm! Somit konnte sich keine Mannschaft ins Mittelfeld der Liga hochspielen. Dennoch bleibt in den kommenden Runden noch genug Zeit, um wieder in die gewohnte Spur zu finden!

 

Derbytime

Bereits in den Anfangsminuten sahen die anwesenden Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie. Beide Teams lieferten wenige spielerische Akzente, somit wurde oftmals nur Stückwerk geboten. Der kleine Platz des UFC Bad Vigaun verhinderte oftmals längere Ballstafetten. Die Heim-Elf konnte mit diesen Bedingungen besser umgehen, man verbuchte somit mehr Spielanteile. Abschlusschancen waren aber trotzdem Mangelware. Bis zur 43. Minute ging es in dieser Gangart weiter, ehe Wenger den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die 1b des SK Adnet. Der Offensivmann ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte auf 0:1 für die Gäste. Der UFC Bad Vigaun versuchte in der Folge den Rückstand zu egalisieren. Die Abwehr der Adneter hielt den Druck stand und rettete die knappe Führung in die Halbzeitpause.

 

Adnet wollte mehr

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Beide Teams lieferten sich knallharte Zweikämpfe im Mittelfeld. Bis zum nächsten Elfmeterpfiff blieb es bei diesem Spielverlauf. Wanger hatte die große Chance, um auf 0:2 zu erhöhen. Der Spieler setzte den Schuss aber knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug nutzte der UFC Bad Vigaun seine Chance und stellte auf 1:1. Die 1b des SK Adnet nutzte diesen Gegentreffer als Weckruf. Man erspielte sich in der Folge einige gute Abschlussmöglichkeiten! Ein weiteres Tor wollte aber nicht mehr gelingen. Somit blieb es schlussendlich bei einem 1:1.

 

Die Besten beim SK Adnet 1b: Wenger, Hintermayr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.