“Verlieren verboten“ Ebenau gelingt kräftiges Ausrufezeichen! 1:0 Erfolg gegen Abtenau!

In der 6. Runde der 2. Klasse Nord B empfing der USV Ebenau den SU Abtenau. Beide Teams waren auf Sieg eingestellt. Dieser Tatendrang wurde aber nur phasenweise auf das Spielfeld gebracht. Es wurde zwar um jeden Zentimeter Raumgewinn gefightet, dies führte aber oftmals nur zu Stückwerk im Spiel. Erst in der Schlussphase konnte der erste Treffer bejubelt werden. Die Heim-Elf aus Ebenau nutzte eine der wenigen Chancen und entschied dieses Duell schlussendlich mit 1:0 für sich! Somit bleibt der USV Ebenau weiterhin an den Spitzenpositionen der Liga dran!

 

Kampf und Krampf

Bereits in den Anfangsminuten merkte man den beiden Teams die Anspannung an. Man wollte nichts riskieren und konzentrierte sich vermehrt auf die eigene Defensive. Dies führte zu vielen harten Zweikämpfen im Mittelfeld, ließ aber wenige Spielraum für Torchancen zu. Die taktischen Vorgaben wurden mit Fortlauf des Spiels immer stärker ersichtlich. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr am Spielverlauf. Somit blieb es bei einem torlosen 0:0.

 

Luckypunch sorgt für Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Kein Team wollte unnötig ein Risiko eingehen. Daher waren auch nach dem Wiederanpfiff Torchancen Mangelware. Die Ebenauer wirkten aber etwas zielstrebiger. Man traute sich immer mehr zu. Beflügelt von der Heimkulisse wollte man nun einen Gang höher schalten. Die Gäste aus Abtenauer standen aber in der Defensiv weiterhin felsenfest. Kurz vor dem Abpfiff, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, gelang dem USV Ebenau noch der Luckypunch! Nach einer präzisen Vorarbeit von Marjanovic, war Mariacher zur Stelle und stellte in der 87. Minute, auf 1:0 für das Heimteam. Die Gäste versuchten in der Folge noch mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Dieses Vorhaben wurde aber von einer sehr starken Abwehr des USV Ebenau zunichte gemacht. Somit blieb es bei einem knappen 1:0 Heimerfolg des USV Ebenau gegen den SU Abtenau!

 

Die Besten beim USV Ebenau: Kilian Höpfinger (IV), Manuel Pichardo (Tor).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.