Doppelte Ohrfeige: Elsbethen verliert Spiel und weiteren Tabellenplatz

SAK 1914 1b
USK Elsbethen

Letztes Wochenende zuhause gegen die Siezenheimer 1b nicht über ein 1:1-Remis hinausgekommen, setzte es für den USK Elsbethen dieses Mal im Gastspiel bei der SAK 1914 1b den vollen Punkteverlust. Der Herbstmeister musste sich im Stadtteil Nonntal mit 1:2 geschlagen geben. Ausgerechnet dort, wo man im Herbst noch die "Heimspiele" ausgetragen hatte.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Achterbahnfahrt der Gefühle im Nachschlag 

Wegen des Umbaus der eigenen Heimstätte musste Elsbethen im vergangenen Herbst nach Nonntal ausweichen. Die Rückkehr als Gastmannschaft hatte sich der Herbstmeister definitiv anders vorgestellt. Die Unterholzer-Truppe unterlag der SAK 1914 1b hauchzart mit 1:2. Ervin Mujadzic hatte die Blau-Gelben in Durchgang eins vorangebracht (21.), ehe sich in der Überspielzeit die Ereignisse noch einmal überschlugen. Erst ballerte Markus Sipmeier Elsbethen zum vermeintlichen Punktgewinn (92.), im allerletzten Moment zwickte abermals Mujadzic zu, traf zum vielumjubelten 2:1-Sieg (95.).

 

Rückschlag im Titelrennen 

Nachdem Elsbethen schon am vergangenen Wochenende gegen Siezenheim (1:1) Federn lassen musste, bedeutet die knappe Auswärtspleite gegen die SAK 1b ein Abrutschen auf Tabellenplatz drei. In der nächsten Runde dürfte das Duell gegen den Vorletzten Adnet 1b ganz im Zeichen der Wiedergutmachung stehen. Indes feierten die Nonntaler nach zwei 2:2-Unentschieden gegen Großgmain und Golling 1b den ersten Sieg im Frühjahr.

 

 

2. Klasse Nord B: SAK 1914 1b – USK Elsbethen, 2:1 (1:0)

  • 95
    Ervin Mujadzic 2:1
  • 92
    Markus Sipmeier 1:1
  • 21
    Ervin Mujadzic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.