Adnet gewinnt Tennengauer 1b-Derby klar

SK Adnet 1b
UFC Hallein 1b

Zum Auftakt der 17. Runde zog die SK Adnet 1b im Derby der UFC Hallein 1b das Fell über die Ohren. Nachdem den jungen Salinenstädtern das erste Tor an diesem Fußballabend gelungen war, traf die Heimelf nahezu nach Belieben. Am Ende hieß es 6:1 für die Bamberger-Crew.

Fotocredit: SK Adnet

 

Adnet trotzte Halleins Sahnestart 

Die Halleiner konnten mit dem Auftakt in dieses Duell zufrieden sein. Zwölf Minuten waren auf der Uhr, als Branko Marjanovic seine Farben vom Elferpunkt in Front schoss - 0:1. Davon zeigten sich die Adneter jedoch unbeirrt. Etwas mehr als zehn Minuten danach war die Ausgangssituation dank eines Treffers von Georg Schnöll wiederhergestellt (23.).

 

"Sixpack" für gebeutelte Rosner-Truppe 

Die heimische Bamberger-Elf erwischte nach dem 15-minütigen Break einen wahren Traum-Restart. Nachdem Julian Rabl die Adnet 1b zum ersten Mal an diesem Derbyabend vorangebracht hatte (50.), erhöhte wenige Sequenzen später Doppelpacker Georg Schnöll via Strafstoß auf 3:1 (53.). Spätestens als es Rabl Kumpane Schnöll gleich tat, ebenfalls zum zweiten Mal ins Schwarze traf (60.), war der Käse vorzeitig gegessen. Für den höchsten Liga-Saisonerfolg sorgte Christian Moltinger im Schlussakt (73., 80.).

 

Was wird's? Platz acht oder neun?

Weil in der 2. Klasse Nord B die Meisterfrage bereits geklärt wurde, geht's im Saisonfinish nur noch um einzelne Platzierungsverbesserungen. Die zweiten Anzüge von Adnet und Hallein streiten sich noch um den achten Rang - momentan haben die Salinenstädter um zwei Zähler die Nase vorne. Während nächste Woche Adnet 1b beim frischgebackenen Meister Bad Vigaun gastiert, bekommt es die Hallein 1b zeitgleich mit Schlusslicht Puch 1b zu tun.

 

2. Klasse Nord B: SK Adnet 1b – UFC Hallein 1b, 6:1 (1:1)

  • 80
    Christian Moltinger 6:1
  • 73
    Christian Moltinger 5:1
  • 60
    Julian Rabl 4:1
  • 53
    Georg Schnoell 3:1
  • 50
    Julian Rabl 2:1
  • 23
    Georg Schnoell 1:1
  • 12
    Branko Marjanovic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.