Nach 4:2 bei der Gollinger 1b: Großgmain auf gutem Wege zum "Vize"

Am letzten Wochenende zerplatzte für den SSC Großgmain der große Traum vom Meistertitel. Gestern ließen die Berger-Boys ein kleines Erfolgserlebnis folgen: Mit einem 4:2-Erfolg auswärts bei der SC Golling 1b wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Vizemeisterschaft gemacht.

 

 

Momentum wechselte nicht nur einmal die Seiten

Dabei avancierte die zweite Garnitur des Salzburg-Ligisten zu einer hart zu knackenden Nuss. Nachdem Schleifer seine Großgmainer vom Elferpunkt vorangeschossen hatte (8.), zeigten die Gollinger enorme Comebackqualitäten: Zwischen Ausgleichs- und Führungstreffer von Poindl (33., 40.) lagen gerade einmal sieben Minuten. Dass es schließlich bei einem Gleichstand in die Katakomben ging, war aus Gästesicht Phillip Maier zu verdanken, der mit seinem direkt verwandelten Freistoß (42.) die passende Antwort auf den heimischen Turnaround parat hatte.

 

Schleifer ballerte Großgmain zum Sieg 

Der Spielausgang blieb in Hälfte zwei lange offen. Erst im Finish konnten sich die Berger-Schützlinge entscheidend absetzen. In der 73. Minute stellte Schleifer auf 2:3, nur um kurz vor Ultimo den Auswärtserfolg in trockene Tücher zu wickeln - 2:4 (85.). Während die Großgmainer am finalen Spieltag wohl alles daransetzen werden, um den zweiten Platz zu behaupten, wird die Gollinger 1b die aktuelle Spielzeit fix als Siebenter abschließen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.