Abtenau gegen "Lieblingsgegner" Puch 1b souverän

Bereits am Donnerstagabend wurde mit dem Spiel zwischen der SU Abtenau und der FC Puch 1b die 2. Runde der 2. Klasse Nord B eröffnet. Das Maric-Kollektiv behielt staubtrocken mit 5:0 die Oberhand und blieb gegen den "Lieblingsgegner" zum 14. Mal hintereinander siegreich. Der letzte Sieg von Puchs zweiter Garnitur über Abtenau ist schon eine halbe Ewigkeit her, datiert vom 29. Oktober 2011.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Grundstein zum Sieg in erster Hälfte gelegt

Der direkte Vergleich der Abtenauer mit der Pucher 1b ist schon beeindruckend. Seit 2012 hatte es 15 Duelle gegeben, davon 14 Mal die Lammertaler die Wiese als Sieger verlassen, einmal war es zu einer Punkteteilung gekommen. Beim gestrigen Runden-Opener krallten sich die Männer von Übungsleiter Zoran Maric den 14. Sieg en suite. Nachdem Oberauer früh verletzungsbedingt ausgeschieden war, drückte Auer nur eine Minute später vom Elferpunkt zum 1:0 ab (12.). Ein Eigentor von Puch-Pechvogel Vukovic (42.) bescherte den Hausherren schließlich eine beruhigende Zwei-Tore-Pausenführung.

 

Traum-Saisonstart für Abtenau, erneute Nullnummer für Puch 1b 

Kurz vor dem Beginn der Schlussviertelstunde traten die "Åbtnauer" eine finale Offensiv-Lawine los. Die Einwechselspieler Windhofer (74.) und Grünwald (77.) netzten zum 3:0 bzw. 4:0 - das 5:0-Endresultat markierte Ramsauer in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit (89.). Während die SU nach zwei Partien beim Punktemaximum von sechs Points hält und noch keinen Gegentreffer schlucken musste, sieht die Fußballwelt für die Salzburger Liga-Fohlen ganz anders aus. Nach der 0:3-Auftaktpleite in Elsbethen bleibt die Hofer-Crew auch nach Runde zwei tor- und punktelos. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.