Abtenau nach Sieg im Liga-Kracher obenauf

SU Abtenau
SAK 1914 1b

Mit der SU Abtenau und der SAK 1914 1b trafen am Freitagabend die einzigen zwei Mannschaften aufeinander, die in den ersten beiden Runden der 2. Klasse Nord B das Punktemaximum abgestaubt hatten. Das bessere Ende in diesem Liga-Hit gab's für die Lammertaler, welche sich summa summarum mit 4:0 durchsetzten.

 

Maric-Kollektiv sorgte für glasklare Verhältnisse

Der Tabellenführer aus dem Nonntal geriet schon in der neunten Minute ins Hintertreffen, als Abtenaus Martin Auer das schnelle 1:0 erzielte. Aus Sicht der SAK 1b sollte der Start in den zweiten Durchgang ähnlich schlecht verlaufen. Spätestens als Pechvogel Nino Lesjak per Eigentor auf 2:0 stellte (50.), waren die Herren aus dem Lammertal drauf und dran den Städtern die Tabellenführung wegzunehmen. So richtig konkret wurd's in Minute 65: Da machte Martin Auer seinen Doppelpack perfekt. Dem nicht genug legte Daniel Lanner kurz vor Ultimo noch einmal nach - 4:0 (88.). Neben der Eroberung des Liga-Throns durften die "Åbtnauer" zudem über die Aufrechterhaltung der Torsperre jubeln: Nach drei gespielten Partien steht hinten weiterhin die Null.

 

2. Klasse Nord B: SU Abtenau – SAK 1914 1b, 4:0 (1:0)

  • 88
    Daniel Lanner 4:0
  • 65
    Martin Auer 3:0
  • 50
    Eigentor durch Nino Lesjak 2:0
  • 9
    Martin Auer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.